Diskussion:Lambda-Fähre des Imperators

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Das Lemma ist erfunden und deshalb schlage ich die Löschung vor!?
Gruß Anakin Skywalker Admin 16:09, 23. Dez. 2007 (CET)

Gut, ähm wie macht man das noch gleich?--Gizor delso 16:16, 23. Dez. 2007 (CET)

Worauf wartest du? Dark Lord Disku 16:17, 23. Dez. 2007 (CET)
@ Gizor: Du schreibst {{LA|Begründung, ~~~~}} rein, das nennt man Löschantrag. Gruß Kyle 16:23, 23. Dez. 2007 (CET)

ich währe für eine wiederherstellung und gegebenfalls eine verschiebung... SWCCG... aber nur mal so. --Modgamers 17:41, 23. Dez. 2007 (CET)

Jo, da es jetzt eine Quelle für den Namen gibt, der das einzige Argument von Ani war. Da die Fähre ja laut Risszeichnungen modifiziert ist, geht sie durchaus als individuelles Schiff durch. MfG - Cody 18:13, 23. Dez. 2007 (CET)
Habe den Artikel wiederhergestellt, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Sätzchen nicht unbedingt erhaltenswert ist.
Gruß Anakin Skywalker Admin 18:19, 23. Dez. 2007 (CET)

Weiß jemand ob in den Risszeichnungen oder sonstwo erwähnt wird, dass das Schiff die Zerstörung vom Todesstern überstand oder ist es wie man in der letzten Eisode schließen kann mit in die luft geflogen? GrußGizor delso 14:48, 30. Jan. 2008 (CET)

Ist dass nicht die Fähre mit der Luke vom 2ten DS abhaut? --Benji321 15:06, 30. Jan. 2008 (CET)

Kann man nicht genau sagen, denn es gab sicherlich etliche Lambda-Fähren auf den Todesstern und es könnte auch die von Vader sein. Vielleicht ist es aber auch eine ganz andere. Gruß--Opi-Wann Knobi 15:10, 30. Jan. 2008 (CET)
Laut SotG (neu) wurde die Fähre bei der Vernichtung des Todessterns zerstört, war also nicht die, mit der Luke abgehauen ist. Gruß Admiral Ackbar 17:42, 8. Aug. 2011 (CEST)

Pilot der Imperator-Fähre[Bearbeiten]

Ich habe vor einiger Zeit etwas über den persönlichen Piloten von Palpatines Fahre gelesen, der auch eine "Rechte Hand" gewesen sein soll und mit zwei Lichtschwertern kämpfte. Hat irgendjemand Informationen über ihn? Gruß, --Exodianecross 17:13, 18. Sep. 2009 (CEST)

Du meinst vermutlich den da, aber der flog wohl eine andere Fähre, da in dem Artikel ja steht, dass die irgendwo abgestürzt sei. Da diese Fähre von Palpatine wohl entweder zerstört wurde oder in die Hände der Neuen Republim fiel, handelt es sich wohl nicht um das gleiche Schiff. Gruß, Ivan Sinclair 19:41, 18. Sep. 2009 (CEST)