Diskussion:Legionen von Lettow

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidat: November/Dezember 2017 (erfolgreich)[Bearbeiten]


  •  Kritik von Skippi 17:32, 27. Nov. 2017 (CET): tat er ihre Neugier lachend ab klingt etwas nacherzählt :D

  •  Kritik von Zuchini1999 (Diskussion) 11:17, 17. Dez. 2017 (CET)
  • Seine Geliebte Lyn und nach und nach noch viele weitere Jedi folgten ihm... Hmm, nach und nach sollte durch eine passenderes Synonym ersetzt werden.
  • Mit der Fortdauer des Krieges wurden die Legionen von Lettow zu wenige, um sich gegen den Jedi-Orden behaupten zu können. Etwas suboptimal ausgedrückt (vor allem zu wenige).
  • Erlaubnis erteilt, sehr interessanter Artikel ;) Zuchini1999 (Diskussion) 11:17, 17. Dez. 2017 (CET)

  •  Kritik von Soniee (Diskussion) 07:22, 21. Dez. 2017 (CET)
    • Geschichte: „Das Orakel von Pelgrin trug ihr auf, zum Sitz des Jedi-Ordens nach Ossus zu gehen, wo sie einen gutaussehenden Mann mit wachem Verstand treffen würde, und ihn sich zum Meister zu machen.“ oder du musst in deinem Satz vor dem „dass“ noch ein „und prophezeite“ o.ä. reinschieben und das Satzende zu „den sie sich zum Meister machen sollte.“ o.ä. abändern.
    • „Als Lyn ihn fragte, was sie ihm über die Macht erzählt hatte…“ → du meinst mit „sie“ die Triade, oder? Ich fänd „hatten“ aber trotzdem schöner, weil erzählen tun ja am Ende doch Vater, Sohn und Tochter. Ich würde den Nebensatz „weder die der drei Wesen noch die Trennung von Ashla und Bogan durch die Jedi“ streichen. Und oben dann vielleicht statt „sie“ „die drei Wesen“ schreiben. Aber musst du wissen.
    • Lässt sich „und schnell noch“ in etwas schönere Worte fassen?
    • „…Mythos angesehen.[3]“ → der ENW ist doppelt
    • Ich reibe mich etwas an der ständigen Wiederholung des Wortes „dogmatisch“, weil es ja doch ziemlich wertend ist, zumindest das letzte sähe ich gerne ersetzt.
  • Ich hätte den Artikel jetzt nicht dir zugeordnet, ist nicht dein üblicher Schreibstil und hat nicht die übliche Qualität. Aber natürlich trotzdem allemal auszeichnungswürdig. Soniee (Diskussion) 07:22, 21. Dez. 2017 (CET)
    • Man musste viel Meta-Stoff zusammenschreiben, da wird es ab und zu etwas seltsamer. Danke für das Review. :) Nahdar (Diskussion) 11:45, 21. Dez. 2017 (CET)

  •  Kritik von Loki (Diskussion) 20:35, 24. Dez. 2017 (CET)
    • Einleitungszitat: Mägde würde ich eher als Dienerinnen übersetzen + im Original ist vermutlich ein Tippfehler mit „starts“ statt „stars“
    • In den Zuschreibungen verlinkst du mal und mal nicht, einheitlich wäre schöner.
    • Bei der ersten Erwähnung von 24500 VSY fehlt der Punkt, den du sonst überall im Artikel hast.
    • “verdrossen sein über“ klingt etwas altmodisch, wie wärs mit „unzufrieden mit“ stattdessen?
    • Zweites Zitat: of our beliefs oder or our beliefs?
    • Ossus ist doppelt verlinkt
    • Krieg gegen die Jedi: Das Tagebuch von Gnost-Dural hat keinen objektiven Erzähler, deshalb würde ich das drängen nach Herausforderung durch die Legionen nicht so als Fakt darstellen, sondern evtl ein "laut Gnost-Dural blbla" hinzufügen.
  • Schöner Artikel! Loki (Diskussion) 20:35, 24. Dez. 2017 (CET)