Diskussion:Luke Skywalker und die Schatten von Mindor

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Gehört da noch eine UC rein oder ist der Artikel „fertig“. Englische Texte in deutschen Artikeln halte ich eher für suboptimal und ein Einführungssätzchen im Stil der anderen Roman-Artikel hätte es ja schon sein dürfen... oder?
Gruß,--Anakin Skywalker 19:13, 27. Jan. 2009 (CET)

OK, zumindest der Einführungssatz ist jetzt drin.--Anakin Skywalker 19:13, 27. Jan. 2009 (CET)
Also die Handlung folgt noch wollte einfach kein UC setzen, wegem dem englischen Text es is der er auf den Innenseiten des Covers (leider so lang), und von der Gestalltung hab ich mich an The Ruins of Dantooine angelegt, und das mit dem Einführungssatz is passiet weil ich zu früh gespeichert hab. Gruß Darth Schorsch (Diskussion) 19:21, 27. Jan. 2009 (CET)
Ja, habe mir schon fast gedacht, dass er noch unfertig ist. Was anderes hätte mich auch echt überrascht. Ich habe die englische Inhaltsangabe durch die spoilerfreie deutsche Ausgabe getauscht, die Blanvalet auf ihrer Seite veröffentlicht hat - siehe [1].--Anakin Skywalker 19:30, 27. Jan. 2009 (CET)

Lando General[Bearbeiten]

Wieso ist Lando General? In der Thrawn Trilogie hört sich das so an, als ob Leia ihn ewig nicht mehr gesehen hat und er hat neben der wolkenstadt noch ein weiteres unternehmen. Ist das mit dem General sein also Kanon? Hört sich hier nicht so an, als ob er jemals General gewesen wäre. Stroiner 16:20, 8. Jul. 2009 (CEST)

hat sich shcon erledigt, habe Episode 6 zufällig nochmal gesehen, da wird gesagt, dass er zum General befördert wurde, aber wie Han hat er den Jpb wahrscheinlicha uch an den Nagel gehängt. Stroiner 12:17, 9. Jul. 2009 (CEST)

Lichtschwertklinge[Bearbeiten]

Laut Wookieepedia wird in diesem Buch behauptet, dass die Lichtschwertklinge aus Plasma besteht. Kann das jemand nachweisen? B1-Kampfdroide 19:17, 25. Aug. 2010 (CEST)

In dem Buch wird behauptet eine Lichtschwertklinge sei aus Plasma, ja. Ob das stimmt weiss ich nicht.--– DCF 20:12, 29. Aug. 2010 (CEST)
Wenn es drinnen steht, dann stimmt es wohl auch. B1-Kampfdroide 20:16, 1. Sep. 2010 (CEST)
Es gibt dazu verschiedene Aussagen, einige Quellen behaupten, es handle sich um Plasma, andere sprechen wiederum von in sich selbst zurück gebogenem Licht. Pandora -bin wichtig- Diskussion 01:06, 2. Sep. 2010 (CEST)
Soviel ich weis sprechen die Plasma-Quellen ebenfalls von in sich selbst zurück gebogener Energie. In diesem Fall ist die Energie jedoch Plasma. Mit der Plasma-Teorie könnte man das Funktionieren unter Wasser und im Weltall leider nicht erklären. Aber wenn es im Buch steht, sollte es zummindest im HdK-Teil vom Artikel Lichtschwert erwähnt werden. Außerdem gibt es laut der Wookieepedia in diesem Buch eine SW-Relativitätstheorie. Stimmt das? B1-Kampfdroide 19:02, 2. Sep. 2010 (CEST)