Diskussion:Orden des Geneigten Kreises

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Name[Bearbeiten]

Ich möchte mich gerne einmal erkundigen, wieso für den Artikel dieser Name gewählt wurde? Die englischen Quellen sprechen ausnamslos vom Order of the Canted Circle, und diese Bezeichnung überwiegt auch in Darth Plagueis. Ich habe in dem Roman zwei Erwähnungen der Gruppierung als Geneigter Kreis finden können, die längere Bezeichnung Orden des Geneigten Kreises kommt da deutlich öfter vor und lässt auch keine Verwechslung mit dem Kreis zu, nach dem der Orden benannt ist. Terpfen (Diskussion | Fragen?) 22:11, 15. Aug. 2020 (CEST)

Was lange währt wird englich gut. Nach meiner Zählung sind das 9 zu 4 Nennungen. Ich weiß das nicht mehr, warum ich mich damals für diese Bezeichnung entschieden habe, bin aber fein mit Deinem Einwand und werde den Artikel gleich verschieben. Corran (Mindermeinung) 19:00, 12. Feb. 2021 (CET)