Diskussion:Scharmützel von Galantos

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Verschiebung[Bearbeiten]

Ich meine es gab beim Krieg gegen die Yevetha (oder wie die heißen) schon eine Schlacht um Galantos... ich bin mir sicher, dass es nicht das ersta mal war, dass das Koornacht-Cluster Kriegsschauplatz war. MfG - Cody http://www.jedipedia.net/w/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 19:59, 22. Apr. 2008 (CEST)

Wie bei anderen Lemmata auch zählt nicht, was es sonst noch in der galaktischen Geschichte gibt, sondern was es in Jedipedia gibt. Entweder erstellt jemand eine Begriffserklärung zu „Schlacht um Galantos“ oder der Begriff wird nicht auf seine Mehrdeutigkeit erklärt. Letzteres würde dann halt nach sich ziehe, dass das Lemma „Schlacht um Galantos“ frei bleibt und es dagegen ein Lemma „Schlacht um Galantos (28 NSY)“ gibt, was ja sinnlos ist, da die eingeklammerte Lemma-Erweiterung nur dann verwendet wird, wenn zwischen zwei gleichen Lemma unterschieden werden muss. Und genau das ist nicht der Fall, solange es keine Begriffserklärung oder ein anderer gleichlautender Schlacht-Artikel gibt. --Anakin Skywalker 20:38, 22. Apr. 2008 (CEST)
Aso... ok. Wir lassen es also so lange so, bis die Notwendigkeit besteht, weil jemand einen Artikel über eine andere Schlacht um Galantos schreibt. Ok. MfG - Cody http://www.jedipedia.net/w/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 22:16, 22. Apr. 2008 (CEST)