Diskussion:Schlacht von Almania (17 NSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Review (abgeschlossen)[Bearbeiten]

Ich bitte hiermit alle Jedipedianer, die das Buch Rebellion der Verlorenen gelesen haben, um Verbesserungsvorschläge für den Artikel Schlacht von Almania. --Gruß Wingo Holoarchief 15:47, 6. Aug. 2010 (CEST)

Der Artikel wirkt sehr gut, mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
  • Einmal Quelle für Dialog vergessen.
  • Die Folgen könnten noch etwas ausgearbeitet werden, da kann man noch mehr sagen, etwa die Sache mit den umgerüsteten Sternjägern usw.
Aber das ist ein stimmiger Artikel, den man durchaus so lassen kann. Pandora -bin wichtig- Diskussion 10:41, 7. Aug. 2010 (CEST)
Das wäre erledigt. Sonst noch Anregungen von jemand Anders?--Gruß Wingo Holoarchief 12:34, 7. Aug. 2010 (CEST)
Neben dem was Pandora gesagt hat, ist mir noch dieser Teil aufgefallen: aus vollen Rohren auf die Zerstörer zu feuern. Das klingt zu umgangssprachlich und sollte anders verfasst werden. Ansonsten finde ich den Artikel auch gut, obwohl man ihn sicher noch ausbauen könnte. Jaina 13:38, 7. Aug. 2010 (CEST)
Was mich ein wenig stört, ist, dass das Attentat auf den Senat und der folgende Druck auf Leia, die Sprengsätze, die Cole entdeckt...bei den Folgen fehlen einige Details aus der ultimative Chronik, die die Geschichte von Almania noch ein weiter beleuchten. Insgesamt kann ich aber sagen, dass dein Artikel mich durchaus überzeugt :). Er informiert über die grundlegenden Details der Schlacht von Almania, so soll es sein. Garm Bel Iblis 17:13, 17. Aug. 2010 (CEST)

MC80[Bearbeiten]

Wo steht, dass es sich bei den Mon-Calamarie-Kreuzern um MC80 handelt? Im Roman wird doch gesagt, dass es sich um neue Schiffe handelt. Generell legt die Beschreibung eher MC90 nahe.--Moddi Kummerkasten 08:00, 21. Apr. 2019 (CEST)