Diskussion:Schlacht von Neu-Plympto

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Fehlende Informationen[Bearbeiten]

Der letzte Satz muss überarbeitet werden, in seinem jetzigen Zustand ergibt er keinen Sinn und mir fehlen die Informationen, um ihn zu überarbeiten. Admiral Ackbar 21:35, 17. Mai 2007 (CEST)

Es fehlt die Schlacht, es gibt was über die Vorgeschichte und über Order 66. Ich habe ihn etwas umformuliert, aber ich habe auch keine Informationen über die Schlacht. Bel IblisDisku 21:51, 17. Mai 2007 (CEST)
Kämpften in diser Schlacht noch immer Klongrieger gegen die Feinde. Aber die wurden nur Imperial Sturmtruppen gennat,oder? --Der Heilige Klingone 16:41, 24. Mai 2007 (CEST)
Ja, äußerlich hatten sie sich nicht verändert. Aber sie kämpften nun für das Imperium und waren daher Strumtruppen.
--Anakin Skywalker Admin 21:25, 23. Mai 2007 (CEST)
Aber sie waren alle noch Klonkrieger und sahen aus wie Jango, oder? --Der Heilige Klingone 16:41, 24. Mai 2007 (CEST)
In dem Comic Der Weg ins Nichts wird erzählt, wie sich die Sturmtruppen (ehemalige Klonkrieger) Sorgen um ihre Auftragslage machen. Sie befürchten, nach Ende des Krieges nicht mehr gebraucht zu werden. Zudem wird Darth Vader von großen inneren Zweifel heimgesucht. Er verspricht den Sturmtruppen, aber weiterhin im Dienst zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass es ihm zweiten Teil von Dark Times weitere Einblicke in die Zweifel der Sturmtruppen und Darth Vaders geben wird. Leider erscheint es erst in zwei Monaten -.-
--Anakin Skywalker Admin 18:06, 24. Mai 2007 (CEST)

Eventuelle Aufspaltung des Artikels[Bearbeiten]

Ich habe das Gefühl als ob man den Artikel eigentlich aufspalten müßte, in der englischen SW-Wiki wird von "Battle of New Plympto" und "Cleansing of New-Plympto" gesprochen. Es ist ja so dass die eigentliche Schlacht geschlagen wurde als noch die Republik bestand, mit Dass Jennir an der Spitze der Klonkrieger, bis zur Order 66. Und dann kam es zum Ende was dann als "Cleansing" bezeichnet wurde.--Exodianecross (Diskussion) 16:22, 21. Feb. 2018 (CET)

Die Artikel auf Wookieepedia, vor allem Battle of New Plympto strotzen nicht wirklich von viel Inhalt, als dass sich eine Splittung lohnen würde. Ich besitze, resp. kenne zwar die Quellen nicht und kann auch nicht sagen, ob der Wook-Artikel vollständig ist, ich empfehle aber eher eine Weiterleitung zum entsprechenden Abschnitt – und somit nicht einfach nur zum Artikel – einzubetten.--Tranefine (Diskussion) 17:53, 21. Feb. 2018 (CET)
Guter Vorschlag. Ich habe in den DARK TIMES Comics auch nicht viel von der Schlacht gesehen, Details sollen in "Star Wars: Republic: Into the Unknown" zu sehen sein, aber diesen Comic habe ich nicht vorliegen. Es hieß jedenfalls die Nosaurianer haben Seite an Seite mit den Kampfdroiden gekämpft, und nach der Abschaltung war es ihnen wohl nicht möglich die wieder zu reaktivieren. Angaben über Truppenverbände, Art und Anzahl, waren auch eher vage. Aber die Ironie ist eigentlich, die "Schlacht" war ja Teil der Klonkriege, der Kampf gegen die Separatisten, aber die Nosaurianer wurden dann ja separatistische Verweigerer und haben ihr Glück ohne Droiden versucht! Also kann man von einem gewissen Unterschied schon sprechen. --Exodianecross (Diskussion) 18:02, 21. Feb. 2018 (CET)
Wenn ich mir den Artikel hier durchlese komme ich zum Schluss, dass es eine Schlacht in den Klonkriegen (siehe Vorgeschichte) gab und dieser Artikel eigentlich nur das Gefecht zwischen den Nosaurier und den imperialen Sturmtruppen beschreibt, also bereits nach der Order 66. Insofern gebe ich dir dann doch recht, dass eine Splittung Sinn machen würde. Wobei ich nicht ganz verstehe, was du eigentlich in diesem Artikel aufsplitten möchtest, da die Klonkriege-Schlacht ihre Berechtigung als Erwähnung in der Vorgeschichte durchaus hat und man einfach nur einen neuen Artikel erstellen müsste, der sich dann um das genannte gefacht dreht, selbstredend mit einem Nachwirkung-Abschnitt, in dem die Schlacht dieses Artikels erwähnt wird.--Tranefine (Diskussion) 18:38, 21. Feb. 2018 (CET)
Es war jetzt nur so ein Gedanke der mir gekommen ist als ich auf der englischen SW-Wiki mir die Sachen durchgelesen habe und beide genannten englischen Artikel sind mit dem hiesigen verlinkt. Da dachte ich, es wäre gut wenn wir auch zwei Artikel hier hätten. Aber man kann es auch bei einem belassen und einfach den vorhandenen etwas anpassen. --Exodianecross (Diskussion) 00:59, 22. Feb. 2018 (CET)