Diskussion:Schlacht von Praesitlyn

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

jo, ich arbeite weiter an dem Artikel. Immer wenn ich Zeit habe, werde ich Korrekturen und Ergänzungen vornehmen...Aares 23:17, 1 Mai 2007 (CET)

Alles klar, aber mach doch ne UC-Box rein.^^ Wird bestimmt toll, wenn du fertig bist. Boba 23:18, 1. Mai 2007 (CEST)

Was meinst du mit UC-Box?? Ich muss mich hier noch mit ein paar *Werkzeugen* anfreunden und habe noch nicht alles ausprobiert.. aber das wird schon. Aares 08:06

klar kein problem kann ich dir erklären. Wenn du recht viel an dem Artikel arbeiten wiils, zum Beispiel ihn stark erweitern oder ihn umstrukturieren. Egal was genau du machen willst, dann hilft eine UC-Box, weil die anderen dann wissen das du dran arbeitest. Es kann nämlich sein, dass du dran arbeitest und einer verändert was schon hast du nen Bearbeitungskonflikt und alles was du geschrieben hast ist weg. Dem kannst du vorbeugen in dem du die Vorlage: {{UNDER CONSTRUCTION|deine Unterschrift mit Zeitstempel}} einfügst. Boba 14:28, 2. Mai 2007 (CEST)

vorherige schlachten[Bearbeiten]

die schlachtenauflistung über der infobox ist zu viel. das sieht nicht aus.--Yoda41 Admin 19:52, 29. Mai 2009 (CEST)

stimmt auffallen ich wurde die die zuerst aus war als nächste holen und die die zuletzt aus war als letzte holen mfg --Te Ani'la Mand'alor Mandalore

19:53, 29. Mai 2009 (CEST)

Wenn man das genau weiß schon, sonst einfach den ganzen teil weglassen. hat eh nicht viel mehrwert. --Yoda41 Admin 10:05, 30. Mai 2009 (CEST)
Ich finde diese Modeerscheinung, eine ganze Liste von vorherigen und nachfolgenden Schlachten in die Infobox zu quetschen, auch ganz schlimm. Bei einem Artikel habe ich es zurückgesetzt, aber ich habe dann gesehen, dass es bei fast allen Klonkriegen-Schlachtartikeln so ist und es ist mir zu mühselig, das ganze auszubessern. Am besten sollte derjenige, der das so gemacht hat, auch ausbessern, dass es auch mit dem Layout des Artikels vereinbar ist. Wenn die Liste in der Infobox so lang ist, dass das Titelbild in der Infobox in der Mitte des Artikels oder noch tiefer hängt, dann ist das nur noch grässlich. Gruß,--Anakin Skywalker 10:10, 30. Mai 2009 (CEST)
Sry erstmal, dass ich diese Diskussion gestern wohl übersehen habe. Zum Thema: Ich kann sofort eueren Standpunkt verstehen und ehrlich gesagt, finde ich selbst, dass manche Schlachten (vor allem im Jahr 20 und 19 VSY) dadurch richtig gequetscht werden. Nun hat sich bei mir im Kopf schon der Interessenskonflikt abgespielt, ob Vollständigkeit oder Aussehen im Vordergrund steht. Problematisch an der Aussehenssache wäre, wenn man einige Schlachten rausnehmen würde, dass diese bei dem "vorherige", "gleichzeitige" und "nächste" komplett herausfallen würden. Sogesehen wäre eine realistische Navigation ausgeschlossen. Oder man bliebe beim alten System, wo man noch laufende Schlachten plötzlich wieder vor und danach in der Leiste hätte und sich im Kreis drehen würde. Denn dann sind Schlachten wieder nacheinander, obwohl sie im selben Monat begannen. Generell brauchen wir da unbedingt die neue Chronologie. --Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 10:36, 30. Mai 2009 (CEST)
Wäre es nicht möglich einen eigenen Artikel mit Chronologie der Schlachten zu erstellen? Da kommen dann alle Schlahten Chronologisch rein und jder hat den Überblick. dann wären die artikel auch nicht mit dem schlimmen layout überfüllt, denn aussehen spielt eine wichtige rolle.--Yoda41 Admin 10:56, 30. Mai 2009 (CEST)
Das wäre auch mein erster Kompromissvorschlag gewesen. Allerdings würde auch schon eine chronologische Überarbeitung der Jahres-Artikel genügen. Das Problem jetzt auf die Artikel bezogen würde aber weiterhin heißen, bestimmte Schlachten komplett herausfallen zu lassen oder aber eine etwas falsche Abfolge zu erstellen. Bei letzterem ist wahrscheinlich sowieso eine gewisse Interpretation gefragt, da man falsches mit ungenauem Abwägen muss. --Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 11:09, 30. Mai 2009 (CEST)
Zuerst einmal würde mich eine Quelle interessieren, von der du die genaue Abfolge der Klonkriege und deren einzelnen Schlacht hast. Wo drinsteht, welche Schlachten gleichzeitig stattfinden. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann ist auch diese Diskussion unnötig, denn streng genommen gehören die ganzen Versionen zurückgesetzt. Dass du erst unbelegte Informationen in Artikel ergänzt, damit auch noch deren Layout verhunzt und nun verlangst, nicht alles gleich wieder zurückzusetzen, ist doch wieder völlig inkonsequent... Gruß,--Anakin Skywalker 11:29, 30. Mai 2009 (CEST)
Die Quellen sind zumeist die im Artikel eingetragenen Quellen + The New Essential Chronology. Dort wird immer die Zeit angegeben, wann eine Schlacht in der Zeit nach Geonosis stattfand. Im selben Monat beginnende Schlachten sind "gleichzeitig" ablaufende, genauso wie Schlachten die bekannt sind, über mehrere Monate gelaufen zu sein. Detailiert betrachtet könnten natürlich Schlachten auch im selben Monat nacheinander stattgefunden haben, doch dafür gibt es keinen Nachweis. So ist die Angabe nicht falsch, sondern höchstens nicht ganz präzise. Ansonsten fände ich es gut, wenn du auf Yoda und meine Antwort darauf genauer eingehen würdest und einen Vorschlag hervorbringen würdest. Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 12:10, 30. Mai 2009 (CEST)