Diskussion:Schlacht von Tatooine (Galaktischer Bürgerkrieg)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Gibt es die Schlacht im Kanon[Bearbeiten]

Gleichnamiger Artikel in der Wook wurde gelöscht. Könnte vielleicht jemand prüfen, ob der Artikel noch eine Daseinsberechtigung hat? Habe das Spiel Battlefront nicht. Im Roman Twilight-Kompanie (Buch zum Spiel) taucht eine solche Schlacht jedenfalls nicht auf. Grüße,--Anakin Skywalker 11:20, 26. Mär. 2016 (CET)

Also es gibt im Multiplayer eine solche Schlacht. Wie sehr die allerdings Teil des Kanons ist: Keine Ahnung. Gunner weiß da vllt. mehr. G4R Admin 11:33, 26. Mär. 2016 (CET)
Soweit ich weiss, ist alles in Battlefront Kanon, was nicht anderen Quellen wiederspricht. Beispielsweise ein Millennium Falke, der in Jägerstaffel auf Hoth kämpft würde Episode V wiedersprechen, während die Schlacht auf Tatooine nicht irgendwo wiederlegt wird. Darum würde ich sagen, dass die Schlacht ducrchaus kanonisch ist im Sinne von „Es ist passiert“, nur der Verlauf ist ja nicht klar gegeben. Gunner Nachrichten 14:14, 26. Mär. 2016 (CET)
Meiner Meinung nach wären nur Handlungselemente aus dem Spiel tatsächlich kanonisch, sprich ein Story-Mode oder sowas. Wenn Tatooine aber nur in einem Multiplay-Mode als Schlachtfeld zur Verfügung gestellt wird, gehört das meiner Meinung nach nicht zur Handlung des Spiels und ist von daher auch nicht kanonisch. So wurde das, glaube ich, auch bei anderen Videospielen gehandhabt.--Anakin Skywalker 14:25, 26. Mär. 2016 (CET)
Die Schlacht kommt in der Überlebens- und einer der Trainingsmissionen vor und hat dort einen festgelegten Ausgang und einen mehr oder weniger festgelegten Verlauf. Außerdem ist sie auch in diversen Trailern vorhanden (wobei hier die Kanonizität durchaus umstritten sein mag). Gunner Nachrichten 17:26, 26. Mär. 2016 (CET)