Diskussion:Schlacht von Yavin (5 NSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur: November 2021 (erfolgreich)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: Gunner Nachrichten 22:12, 3. Nov. 2021 (CET)
  • Kommentar: Erste Squadrons Kandidatur!

  •  Kritik von Nahdar (Diskussion) 22:50, 3. Nov. 2021 (CET)
    • Bei der Entermannschaft fehlt der ENW.
    • Würdest du die Schlacht noch in die Navi-Vorlage einbauen, die du eingebunden hast?
    • Wenn du schreibst, dass sie sie festsetzen, „bis“ die Vanguard-Staffel eintrifft, klingt das, als würde das dann aufhören. Dann erwähne die Vanguard-Staffel doch lieber im Satz danach, indem du den Satzteil „Mit deren Hilfe“ erweiterst.
    • In der Vorgeschichte startest du ziemlich abrupt. Gibt es einen etwas sanfteres Einstieg, ggf. in welcher Zeit wir uns befinden und was diese Talus-Gruppe ist? Evtl. auch schon Projekt Starhawk, weil du das im Verlauf voraussetzt.
    • „nachdem sie sich dem Kampf gegen die imperialen Jäger angeschlossen hatte“ Worauf bezieht sich das? Dass sie sich anschließt, nachdem sie den Punkt gefunden hat? Dann liest sich das etwas merkwürdig, weil der Satz chronologisch ein 1-3-2 erzählt.
    • Bei der Temperance fehlt der Link und ggf. etwas Kontext (ggf. sogar schon in der Vorgeschichte, wenn passend), gerade wenn du da vom „wieder zurückkehren“ sprichst.
    • Meine Änderungen. Ein netter Artikel für Zwischendurch.


  •  Kritik von Loki (Diskussion) 15:35, 9. Nov. 2021 (CET)
  • Feiner Artikel, das einzige was mich kurz verwirrte war, dass erst alle Jäger zerstört werden und dann doch noch ein Restkontingent da zu sein scheint? Ansonsten aber nichts mehr zu bemängeln, einen Link und einen Typo hab ich gleich selbst korrigiert.
    • Danke und ja, die tauchen halt von irgendwo einfach auf.^^ Gunner Nachrichten 16:04, 9. Nov. 2021 (CET)
      • Ah das macht Sinn, die liebe Game-Mechanik eben. :D Loki (Diskussion) 16:07, 9. Nov. 2021 (CET)