Diskussion:Star Wars – Das offizielle Magazin

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Abkürzung[Bearbeiten]

Es wird aber OSWFC geschrieben ! [1] Gruß Ewan McGregor 18:16, 7. Sep. 2010 (CET)

Und was ist deine Frage? OSWFC steht für Offizieller Star Wars Fan Club und nicht für das Magazin an sich. Gruß,--Anakin Skywalker 19:41, 7. Sep. 2010 (CEST)

Name[Bearbeiten]

Wieso heißt es eigentlich "Star Wars - Das offizielle Magazin" und nicht "Das offizielle Magazin"? Das ist schon klar, dass es um Star Wars geht. KitDiskussion 16:53, 5. Jan. 2011 (CET)

Tab-Zuordnung[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel gerade mal komplett überholt, da dort teils noch Rubriken erwähnt wurden, die es seit Jahren nicht mehr gibt etc. Weswegen ich allerdings hier noch mal darauf eingehe, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Tab-Zuordnung so korrekt war/ist. Bisher wurde das Magazin unter dem "Legends"-Tab geführt, aber das erschien mir irgendwie unsinnig, da zwar Teile davon sicherlich den Legends zugeordnet werden können (Kurzgeschichten, "in universe" geschriebene Beiträge), aber für diese gibt es ja dann gesonderte Artikel. Das Magazin an sich, find ich, passt doch eigentlich viel besser in den Bereich "Hinter den Kulissen", oder gibt es da irgendeine Grundsatzentscheidung, dass das anders gehandhabt wird? Letztlich würde das ja dann auch für andere Magazine, Sachbücher etc. gelten. Und wenn es denn doch der "Legends"-Tab bleiben soll, stellt sich die Frage, ob es dann hier nicht gleichzeitig auch noch einen "Kanon"-Tab braucht - zumindest für die neueren Ausgaben. GarindanTHX (Diskussion) 21:14, 29. Sep. 2015 (CEST)

Ja, war nötig, die Überarbeitung. Cool, dass du das gleich selbst übernommen und dir die Zeit genommen hast. Meiner Meinung nach passt der „Hinter den Kulissen“-Tab am besten. Das Magazin behandelt hauptsächlich Hintergründe zur Saga und die In-Universe-Kurzgeschichten haben jeweils einen eigenen Artikel mit einem entsprechendem Tab. So wie es ist, finde ich es schlüssig. Gruß,--Anakin Skywalker 22:01, 29. Sep. 2015 (CEST)