Diskussion:Sturmtruppen zur Küstenverteidigung

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Bezeichnung[Bearbeiten]

Gemäß der Rogue One Enzy heißen die Truppen formal Sturmtruppen zur Küstenverteidigung. Sollten wir das umbenennen oder behalten wir den greifenderen Namen ? Gruß Comenor (Diskussion) 23:28, 28. Dez. 2016 (CET)

Lesenswert-Kandidat: Februar 2017 (erfolgreich)[Bearbeiten]


  •  Kritik von Loki (Diskussion) 21:10, 8. Feb. 2017 (CET)
    • Todessternpläne verlinken.
    • Hauptmann an erster Stelle verlinken.
    • , inszenierten die übrigen Rebellen eine Vielzahl von Explosionen ... – wirklich inszenierten? Die Explosionen waren ja vorhanden, lediglich die Anzahl an Rebellen war ein alternativer Fakt.
    • Auf Anweisung von Direktor, Orson Krennic, – ich mag mich irren, aber das erste Komma gehört doch raus?
    • Plattform 9 verlinken.
    • Thermaldetonator nur einmal verlinken.
    • Das Frachtshuttle ließe sich sicher auf die spezielle Klasse verlinken.
  • Das wars auch schon von meiner Seite. Loki (Diskussion) 21:10, 8. Feb. 2017 (CET)

  •  Kritik von CC-Lee (Diskussion) 18:07, 12. Feb. 2017 (CET)
    • Damit vertraute die Einheit weiterhin auf die Strategie der Sturmtruppen, den Gegner durch ihre schiere Größe zu überwinden.: Das finde ich etwas ungenau. Könnte man das zu "zahlenmäßige Überlegenheit" oder ähnlich ändern?
    • Ihre Unterschenkel waren jedoch mit einer Plastoid-Beinschiene mit dehnbaren Platten bedeckt.[1] Die fehlende Panzerung erlaubte es anderen jedoch: Kriegst du ein "jedoch" weg?
    • Mit der in Sandtönen lackierten Tarnrüstung waren die Küstentruppen an die typische Sandumgebung ihres Einsatzortes angepasst.: Die Sand-Doppelung finde ich überflüssig.
    • Ist der Enterntainment Weekly Guide nicht un-kanonisch und demzufolge keine verwendbare Quelle?
    • Hier steht noch etwas zur Schlacht von Scarif aus Battlefront, warum wurde das gestrichen?
      • Die Datenkarte ist m.E. der – wohl irgendwann geplante – Punkt in der R1-Story, in der Jyn und Cassian nicht in der Zitadelle bleiben. An keiner Stelle im Film wird irgendeine Datenkarte aus dem Turm herausgebracht. Deshalb habe ich es als Widerspruch entfernt. Ansonsten: Die Küstentruppen erscheinen in der BF-Schlacht als generische Einheit und nehmen keine besondere Rolle ein. Die allgemeine Formulierung mit dem Gegenangriff schien mir hier angemessener. Nahdar (Diskussion) 18:19, 12. Feb. 2017 (CET)
    • Für die Entwicklung der auf Scarif auftretenden Sturmtruppen brachten die Konzeptzeichner die Ideen eines Soldaten ein, dessen Rüstung – analog zu den Scouttruppen auf Endor in Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter – speziell an die Küstenregion des Tropenplaneten angepasst war.: Wäre es, um den Vergleich zu erhalten, nicht besser zu sagen, dass sie speziell an ihr Einsatzgebiet angepasst sind, ohne dieses genau festzulegen?
    • auf flexibles, atembares Material: Ist das der korrekte Begriff? Nicht eher so etwas wie "atmungsaktiv"?
    • Schöner Artikel, waren im Film ganz nett anzusehen. CC-Lee (Diskussion) 18:07, 12. Feb. 2017 (CET)

  •  Kritik von Soniee (Diskussion) 13:02, 18. Feb. 2017 (CET)
    • ist es ein temperaturregulierter oder ein temperaturregulierender Unteranzug?
    • und muss es nicht „in der typischen Hitze“ heißen?
    • die Lackierung hätte ich ja ziemlich an den Anfang des Absatzes genommen, weil es auf den ersten Blick die markanteste Anpassung an ihre Einsatzgebiete ist...
    • in der Geschichte wiederholst du einmal Fußnote [1].
  • Ein Lesengenuss. :) Soniee (Diskussion) 13:02, 18. Feb. 2017 (CET)