Diskussion:TIE-Abfangjäger der Imperialen Ehrengarde

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Name[Bearbeiten]

Sollte man den Namen nicht aus dem präziseren Imperial Guard TIE Interceptor zu TIE-Abfangjäger der Imperialen Ehrengarde übersetzen? Pandora Diskussion 18:29, 14. Sep. 2009 (CEST)

Das wäre durchaus eine Überlegung wert Pandora, aber soweit ich es bis jetzt sehe hatte die Ehrengarde keinen weiteren Jägertypen in ihrem Arsenal, also könnte man es auch so stehen lassen. Viel interessanter dürfte es sein zu überlegen daß die Ehrengarde überhaupt sowas besaß! Und jetzt könnte man sich fragen wieso der Imperator in Episode VI nicht von diesen Jägern auf den Todesstern eskortiert wurde sondern von normalen TIEs! Schätze, das wäre eine Sache die George Lucas bei der nächsten STAR WARS SPECIAL EDITION einfügen könnte ;-) ! --Exodianecross 19:54, 14. Sep. 2009 (CEST)
Das kann man schon machen. Ich habe mich bei der Namensgebung eher an den Rebellion Era Campaign Guide gerichtet, wo er nur als starfighter bekannt ist. – Andro Disku 20:28, 14. Sep. 2009 (CEST)