Diskussion:The Clone Wars – Die neuen Abenteuer

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Wo bitte ist die Inhaltsangabe her, die jetzt im Artikel steht? Ich habe das Buch auch und so steht es nirgends geschrieben. Gruß Boba Fett123 14:43, 6. Jul. 2010 (CEST)

[1] --Pre Vizsla 14:47, 6. Jul. 2010 (CEST)
amazon.de Skyrunner 14:47, 6. Jul. 2010 (CEST)
Ich mag mich jetzt auch irren aber handelt es sich dabei wirklich um die Angabe des Verlags? Ich dachte bis jetzt dabei würde es sich um das handeln, was hintem auf dem Buch steht. Gruß Boba Fett123 14:51, 6. Jul. 2010 (CEST)
Richtig Boba. Ich bestehe darauf, dass du, Pre Vizsla, die Inhaltsangabe einträsgt, da ich vermute, dass du das Buch nicht besitzt. – Nahdar 14:52, 6. Jul. 2010 (CEST)
Ok danke. Was willst du uns sagen? Pre Vizsla soll sie eintragen, obwohl du vermutest er hat das Buch nicht? Irgendwie komisch geschrieben. Gruß Boba Fett123 14:59, 6. Jul. 2010 (CEST)
Ja, das vermute ich. – Nahdar 15:03, 6. Jul. 2010 (CEST)
Dann frage ich mich warum er den Artikel geschrieben hat und wie er die Inhaltsangabe dann schreiben soll? Boba Fett123 15:04, 6. Jul. 2010 (CEST)
Artikel über solche Bücher zu schreiben, auch wenn man sie nicht besitzt, ist nicht unbedingt ein Problem. Oben ist doch die Seite von DK verlinkt, wo die Inhaltsangabe steht. DK ist der Verlag, also sind das die Angaben des Verlags. Ist doch nicht so schwer. Ob der Text nun auf der Buchrückseite steht oder nicht, spielt keine Rolle, denn es sind trotzdem die Verlagsangaben. Gruß,--Anakin Skywalker 15:11, 6. Jul. 2010 (CEST)
Woher hat er dann den Inhalt? Zudem schreibt Vizsla des Öfteren Artikel, die Die neuen Abenteuer als Quelle nutzen, siehe auch hier. – Nahdar 15:13, 6. Jul. 2010 (CEST)
Gut, das ist dann schon eher ein Problem, wenn er das Buch nicht hat, aber es als Quelle für andere Artikel benutzt. Aber das gehört hier nicht her. Die Frage ging ja ursprünglich um die Inhaltsangabe und ob sie vom Verlag kommt. Gruß,--Anakin Skywalker 15:15, 6. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe das Buch soll ich dass was hintem auf dem Buch steht eintragen Ja oder nein? --Pre Vizsla 22:19, 6. Jul. 2010 (CEST)

Würd ich, ja. – Nahdar 22:23, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ich denke so ist es besser--Pre Vizsla 22:50, 6. Jul. 2010 (CEST)