Diskussion:Zauberer aus Stein

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswertkandidatur: Juni bis Juli 2021 (bestanden)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: Corran (Mindermeinung) 01:45, 14. Jun. 2021 (CEST)
  • Kommentar: Wieder so ein phantastisches Bild für die Hauptseite. Darum liebe ich Star Wars.



  •  Kritik von Soniee (Diskussion) 22:17, 11. Jul. 2021 (CEST)
    • Einleitung: Laut der Biografie sind es eher aus den „landwirtschaftlichen Produkten“ bereitete Speisen, oder?
    • Vielleicht gibt es noch eine schönere/präzisere Formulierung als „etwas in seinen Fluch eingriff“? Eventuell mit unterbrechen oder auf-/abhalten?
    • Biografie: Warum der Link auf „Zahn des Zauberers aus Stein“?
      • Der Zahn erlebt ja eine ganze Menge, wird weitergereicht und als Edelsteinmedaillon verwendet. Das war wahrscheinlich mein Gedankengang hinter der Artikelrelevanz. Sehe aber ein, daß das quatschig ist, und habe den Link entfernt.
    • P&F: Ich wäre zuerst darauf eingegangen, dass er als freundlich und amüsant gilt, und hätte dann erklärt, dass er in dieser speziellen Situation so aufbrausend reagiert hat. Aber das ist Geschmackssache.
  • Meine Änderungen. Erfreulich, noch einen ausgezeichneten Ewoks-Artikel für die Hauptseite zu haben. Er liest sich ein bisschen wie ein Märchen, aber das liegt wohl auch einfach an der Quelle. Gruß, Soniee (Diskussion) 22:17, 11. Jul. 2021 (CEST)