Diskussion:Zweite Mission von Klatooine

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur: Oktober 2015 (erfolgreich)[Bearbeiten]


  •  Kritik von Skippi 01:27, 10. Okt. 2015 (CEST)
    • Gerade eben gelesen und zufrieden. Skippi 01:27, 10. Okt. 2015 (CEST)

  •  Kritik von Loki (Diskussion) 01:45, 10. Okt. 2015 (CEST)
    • ... einen Sith im Senat der Galaktischen Allianz zu gewähren, ... – kleiner Tippfehler, der sich eingeschlichen hat.
    • ... indemder Anführer der dortigen Rebellenorganisation ... – auch nur Tippfehler
    • Schiff verlinken.
  • Das wars auch schon, schöner Artikel. Loki (Diskussion) 01:45, 10. Okt. 2015 (CEST)

  •  Kritik von CC-Lee (Diskussion) 13:53, 10. Okt. 2015 (CEST)
    • Vorab sei angemerkt, dass ich bei Schlachten ein paar Vorstellungen haben, die dem gewöhnlichen Verfahren hier zuwider laufen. Ich bitte dies zu entschuldigen und mich notfalls darauf hinzuweisen.
    • Infobox: Dei geht ja drauf, daher hätte er bei Kommandeure ein Kreuz verdient. Ja, das ist ja eigentlich selbst erklärend, wenn er bei den Verlusten steht. Aber dennoch ein Fakt, der für mich da hin sollte.
    • Infobox: Sofern diese Truppenverbände sich in Kategorien wie "Jedi" etc. unterordnen lassen wäre dies denke ich eine bessere Alternative, als einfach nur Namen aufzulisten, die den Leser nichts sagen und auch keine Aussagen hinsichtlich ihrer Fähigkeiten etc. geben. (Also sowas wie: *Jedi **Leia....)
    • Intro: Dei stirbt in dem Duell. Klingt fast schon nach natürlichen Folgen. Kannst du das etwas klarer stellen?
      • Ich bin mir grade nicht ganz sicher, wie du das meinst.
    • Im ersten Absatz der Vorgeschichte fehlt ein EZNW.
    • Wer ist eigentlich Reni Coll? Ein zwei Worte Kontext wären hilfreich.
    • zur Kryptische Warnung: Sollten wir die nicht deklinieren? Sieht sonst extrem befremdlich aus.
    • einen Brandsatz in C-3PO einzubauen, die alle Personen im Umkreis von drei bis fünf Metern um den Droiden verbrennen würde: Der, oder?
    • Dann gelangte C-3PO in die Hände einiger Droiden, die für das Ende der Versklavung von Droiden durch andere intelligente Lebensformen kämpfte. : Wegen dem Wirken das Sith oder von selbst? Auch hier fehlt ein EZNW.
    • Deis Präsenz nochmals zu finden: Wäre da nicht „spüren“ passender? Nächster Satz: Wo finden sie ihn?
      • Dürfte eigentlich klar sein, er beobachtet die Ereignisse von der Anhöhe östlich des Lagers und wird dabei von Allana gefunden.
    • angezapft ist etwas zu umgangssprachlich.
    • Angesichts der Detailliertheit der restlichen Geschehnisse (was ich gut finde) kommt mir der eigentlich Kampf etwas zu kurz vor. Ich bin nicht sicher, inwieweit hier genaue Beschreibungen erwünscht sind, aber ein bisschen mehr Info (Nexu kratzt Auge aus, Leia enthauptet ihn) sollten meiner Meinung schon mit rein kommen.
    • Hoffe das ist nicht zu kleinlich, sehr schöner Artikel. CC-Lee (Diskussion) 13:53, 10. Okt. 2015 (CEST)
      • Bis auf die zwei Sachen, die ich hier angesproche habe, sollte alles gemacht sein, danke für das Review! N. Ven (Diskussion) 22:34, 10. Okt. 2015 (CEST)

  •  Kritik von Nahdar (Diskussion) 17:32, 12. Okt. 2015 (CEST)
    • Die mehreren Konfliktangaben in der Einleitung habe ich mal versucht zusammmenzulegen. Alle nebeneinander in der Einleitung verwirren sie.
    • „wobei er möglicherweise ein Auge verlor, als er das Nexu von seinem Körper fort schleuderte“ Möglicherweise? Klar, die Szene wird sicher nicht aus seiner Perspektive geschrieben, aber entweder hat er oder hat nicht.
      • Es steht da, dass Querdan Dei vermutet, dass er ein Auge verloren hat (Deutsche Ausgabe S.491). Nirgends wird klargestellt, ob es so ist oder nicht.
    • Die letzten Sätze des Verlaufs scheinen mir eher in die Folgen zu gehören.
    • Meine Änderungen.
      • Dürfte soweit gemacht sein, vielen Dank für das Review. N. Ven (Diskussion) 21:13, 12. Okt. 2015 (CEST)