Diskussion:Zweite Schlacht von Bothawui (3671 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur vom August/September 2019 (erfolgreich)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: CC-Lee (Diskussion) 15:53, 14. Aug. 2019 (CEST)
  • Kommentar: Heiße Tore.

  •  Kritik von Loki (Diskussion) 09:38, 21. Aug. 2019 (CEST)
    • Dein letzter Abschnitt bei Schlachtverlauf hat den gleichen ENW hintereinander.
    • Siege verbuchen klingt etwas arg umgangssprachlich vielleicht findest du ein besseres Wort dafür.
  • Mehr gabs nicht von mir zu meckern, daher gleich Pro. Loki (Diskussion) 09:38, 21. Aug. 2019 (CEST)

  •  Kritik von Nahdar (Diskussion) 00:28, 23. Aug. 2019 (CEST)
    • „der die Republik zuvor an den Rand des Untergangs gebracht hatte“ Das klingt aber sehr dramatisch für einen Wikiartikel.
    • „der trotz ihrer deutlichen Überlegenheit zu einem Desaster wurde“ Der erste Teil dieses Halbsatzes ist bereits erklärt worden (zahlenmäßige Übergelegenheit), der zweite Teil für sich nichtssagend, zumal du es im nächsten Satz dann exakt erklärst.
    • „den Krieg fortzuführen“ Gab es konkrete Pläne, sich z. B. zu ergeben? Ansonsten würde ich den Motivationsschub allgemeiner formulieren.
    • „Dieses riskante Manöver sollte sich auszahlen.“ Das klingt nacherzählend. Kombiniere das lieber mit den Fakten des nächsten Satzes.
    • „schmolz die Anzahl ihrer Truppen zusammen“ Etwas weniger metaphorisch bitte.
    • „Das Sachbuch Das Tagebuch von Meister Gnost-Dural behandelte die Schlacht ebenfalls und bot weitere Informationen zu ihrer Vorgeschichte, dem Verlauf des Kampfes und den Folgen.“ Ist das als eigener HdK-Punkt wirklich nötig? ME würde es ausreichen, das Tagebuch erstmals dann zu erwähnen, als es z. B. durch seine Goodies ohnehin Erwähnung findet. So aber ist dieser Satz nichtssagend.
    • Meine Änderungen. Ein sehr netter Artikel.
      • Ich hoffe, ich konnte alles zur Zufriedenheit korrigieren. Den HdK-Punkt hätte ich gerne zumindest in der neuen (oder ähnlichen) Form behalten, da das Tagebuch die doch eher bruckstückhaften Informationen deutlich erweitert und so mehr beiträgt als die Zeitlinie. Danke für dein Review und die lobenden Worte! Freut mich, mal wieder ein Nahdar-Review zu bekommen! CC-Lee (Diskussion) 12:51, 24. Aug. 2019 (CEST)

  •  Kritik von Skippi 11:50, 2. Sep. 2019 (CEST): THIS. IS. SPARTAAAA!!!