Geschichten aus dem Wilden Raum – Mattis leistet Widerstand

Aus Jedipedia

Geschichten aus dem Wilden Raum – Mattis leistet Widerstand
Allgemeines
Originaltitel:

Tales from Wild Space: Mattis Makes a Stand

Reihe:

Star Wars Abenteuer

Autor:
Texter:

Tom B. Long

Zeichner:

Annie Wu

Farben:

Lee Loughridge

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

15. August 2018

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Charaktere:

Emil Graf, Mattis Banz

Geschichten aus dem Wilden Raum – Mattis leistet Widerstand ist eine von Ben Acker und Ben Blacker geschriebene Comicgeschichte aus der Reihe Star Wars Abenteuer von IDW Publishing. Sie erschien im Rahmen der vierten Ausgabe am 29. November 2017, während sie in Deutschland von Panini am 15. August 2018 im Rahmen des Magazins Das Star Wars Universum veröffentlicht wurde.

Handlung[Bearbeiten]

An Bord der Star Herald ist Emil Graf im Begriff, eine weitere Anekdote zu erzählen, was CR-8R mit wenig Begeisterung zur Kenntnis nimmt. Emil beharrt darauf, dass das Erzählen von Geschichten wichtig ist, da sie Personen inspirieren können und erklärt dies anhand einer Geschichte.

Die Kinder Mattis Banz und Jinby sind bei der Arbeit auf einer Farm zugange. Während Jinby Mattis Geschichten erzählt, sieht dieser sie lediglich als ein Mittel, um die Zeit totzuschlagen. Sie erklärt ihm jedoch, dass man aus Geschichten lernen kann, auch um ein besserer Mensch zu werden. Als einer der anderen Waisenjungen, Fikk, einen Jungen drangsaliert und sich auch von Jinby nicht einschüchtern lässt, holt Mattis – von Jinbys Erzählungen inspiriert – ein Farmfahrzeug und schüchtert damit nun Fikk ein, der schreiend davonläuft.

Laut Emil Graf konnte Mattis nur deshalb den Mut aufbringen, um Jinby und dem anderen Waisenjungen zu helfen, da er von ihren Geschichten ermutigt worden war.

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]