Geschichten der Jedi und Sith

Aus Jedipedia

Geschichten der Jedi und Sith
Allgemeines
Originaltitel:

Stories of the Jedi and the Sith

Autor:
Übersetzer:

Anke Wellner-Kempf

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Dorling Kindersley

Ausgabe:

Gebunden

Veröffentlichung:

18. März 2011

Seiten:

192

ISBN:

ISBN 3831018324

Weitere Ausgaben…

Geschichten der Jedi und Sith ist ein Sachbuch mit vier Geschichten über die Star-Wars-Saga und richtet sich an Leseanfänger. Es wurde von Simon Beecroft und Catherine Saunders geschrieben und ist der erste Sammelband der Reihe DK Readers, der auf Deutsch im Verlag Dorling Kindersley erschienen ist.

Die erste Auflage wurde am 18. März 2011 veröffentlicht, seitdem wurde das Buch mehrmals neu aufgelegt. Die Rezeption ist durchweg positiv, so berichten viele Eltern, dass ihre Kinder das Buch mit viel Interesse gelesen haben, selbst wenn diese sonst eher lesefaul sind.[1]

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Galaktisches Lesefutter für kleine Star Wars Fans! Ein Muss für die kleinen Anhänger der Kult-Saga: In diesem aufregenden Buch werden die wichtigsten Ereignisse aus Star Wars Episode I-VI altersgerecht nacherzählt. Die vier spannenden Geschichten, unter anderem „Ich will ein Jedi werden“ oder „Hüte dich vor der dunklen Seite“ sind sowohl zum Selber- als auch zum Vorlesen geeignet. Das ansprechende Layout mit über 200 Original-Filmbildern, sprachlich klaren Texten und einer großen für Kinder geeigneten Schrift, lassen kleine Leser den legendären Weltraumabenteuern problemlos folgen. Ein Weltraumspaß der junge Fans begeistern wird!

Enthaltene Geschichten[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kundenrezensionen bei Amazon.de