Imperiale Basis auf Kile II

Aus Jedipedia
Imperiale Basis auf Kile II
Allgemeines
Zerstört:

1 NSY (überwiegend)

Beschreibung
Verteidigung:
Weitere Daten
Zweck:

Sicherung der imperialen Herrschaft auf Kile II

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Imperiale Basis auf Kile II war eine von vielen Basen des Galaktischen Imperiums.

Wann sie in den Schluchten von Kile II gebaut wurde, ist unbekannt. Die Basis wurde zur Zeiten der Rebellion als Sensorstation genutzt, um Flottenbewegungen mehrerer Systeme zu erfassen und auszuspionieren. Da sie in den Schluchten des Planeten gebaut wurde, musste die gesamte Basis in Komplexe aufgeteilt werden. In den Schluchten und vor allem um die Komplexe waren zahlreiche Turbolaser- und Raketenwerfertürme aufgestellt worden, um sie zu schützen. Außer den Sensoranlagen gab es weitere Einrichtungen in der Basis wie Kasernen oder einen mittleren Raumhafen. Die Besatzung der Basis waren eine Staffel TIE-Abfangjäger, Kampfläufer und eine Sturmtruppengarnision. Im Jahre 1 NSY verriet die ehemalige imperiale Pilotin Kasan Moor den Rebellen die Basis auf Kile II und die Renegaten-Staffel wurde mit der Zerstörung der Basis beauftragt. Mit ihren Y-Flüglern konnte sie große Teile der Basis vernichten und der Raumhafen wurde schwer beschädigt. Doch die imperialen Abfangjägerpiloten konnten am Ende des Gefechts Wedge Antilles abschießen und diesen gefangen nehmen. Ob die Basis wieder aufgebaut wurde, ist unbekannt.

Quellen[Bearbeiten]