Ssi-ruuk-Imperium

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Imperium der Ssi-ruuk)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autoren.png

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Quellen nicht mal annähernd ausgenutzt.Loki 17:39, 9. Dez. 2012 (CET)
Das Symbol der Ssi-ruuk.

Das Ssi-ruuk-Imperium war das Reich der Ssi-ruuk, das außerhalb der Regionen der Galaktischen Republik in den unbekannten Regionen lag und drei Planeten umfasste. Sitz dieses Imperiums war Lwhekk.

4 NSY überfiel das Ssi-ruuk-Imperium einen Außenposten des Galaktischen Imperiums, und zwar den im äußeren Rand liegenden Planeten Bakura. Jedoch kam die Rebellen-Allianz dem Außenposten überraschend zur Hilfe. Die Invasoren schafften es schließlich Luke Skywalker gefangen zu nehmen. Jedoch verloren sie die Schlacht von Bakura gegen die vereinten Truppen der Rebellen-Allianz und des Galaktischen Imperiums. Danach schloss sich Bakura der Rebellen-Allianz an.

Die Reptilien zogen sich nach der Niederlage in die Gebiete ihres Imperiums zurück.

Viele Jahre später versuchten die Ssi-ruuk eine weitere Invasion von Bakura, konnten aber erneut in einer Schlacht besiegt werden.

Quellen[Bearbeiten]