Jedipedia Diskussion:Administratoren/PR und Kommunikation

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Archiv
Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet abgeschlossene Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann auf der aktuellen Diskussionsseite ein Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite genutzt werden.

Weitere Partnerschaften (ToR-, Fan- und Spieleseiten)[Bearbeiten]

Hier nochmal einige Vorschläge rund um Partnerschaften:

  • Zu aller Erst sollte über die Schaffung eines Partnernetzwerkes nachgedacht werden. Man sollte ins Auge fassen, ein Netzwerk von zentralen Seiten aufzubauen. Also größeren, bekannteren und fundamentalen Homepages. Jeder kann sich ausrechnen, welche Partner das sein sollten, unten eine Auflistung von mir.
Erklärung: Mit diesen großen Partnern kann man dann geschlossen alle kleineren Communities aufsaugen und geschlossen als Partner ausweisen. Das würde zwar eine Partnerschaft für kleinere Communities mit uns weniger speziell machen, doch gerade ein Netzwerk der von mir aus „Big Six“ ist für jedermann eine Hausnummer.
  • Mit diesem Netzwerk hätte man zudem die Chance, größere, kommerzielle Partner anzuwerben. Dabei sollte der Fokus allerdings liegen, erstmal selbst versuchen diese Partner zu gewinnen, auch wenn es vielleicht ambitioniert klingt.
  • http://www.pcgames.de/ - oder andere Spieleseiten. Allerdings eine zentrale, deren SW-Content exclusive auf den Portalen bereitgestellt wird.
  • Der wichtigste Aspekt einer näheren Zusammenarbeit ist in Kooperation, und zwar sehr zentraler, mit einem Wiki über das zukünftige SW-Spiel zu stehen. Oder, ein Schritt weiter, diese abzuwerben und sogar ein Schwesterprojekt zu gründen. Das müsste allerdings alsbald geschehen und große Server-Ressourcen bereitstellen. Sehr interessant sind im gleichen Zug Vorlagen zur Vernetzung beider Wikis für Leser und Autoren!


  • Dann noch eine Auflistung allgemein von Partnern. Habe nicht wirklich Ahnung über SW-Fanseiten und kenne keine einzige der Pages, aber es scheint mir, als seien sie für andere ganz bekannt.

Zentrale Partner

  • Ein SW-ToR Wiki


Foren & Portale


Sonstige Seiten


Bei kleineren Seiten könnte man die Leute abwerben und an bestimmten Orten einzusetzen. Zum Beispiel hier ein Spieleportal erschaffen, was den Namen auch verdient hat. Ähnliches Spiel bei den anderen Portalen (u.a. hat man ja da eine Jedi-Bibliothek für den Literatur-Part schon im Auge).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. --Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 16:25, 25. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Anregungen, wir sehen uns die entsprechenden Seiten an. Gruß, Kyle Admin 17:05, 25. Jun. 2011 (CEST)
Viele der Vorschläge stehen schon auf der Liste oder wurden sogar schon kontaktiert. Ich wäre auch dafür, solche konkreten Partnervorschläge nicht hier reinzustellen. Potenzielle Partner sollten das möglichst von uns direkt erfahren und nicht, wie hier möglich, über Google oder durch Stöbern auf der Jedipedia. So lange es noch keine E-Mail-Adressen dafür gibt, schlage ich den Chat vor, da ist es weniger öffentlich. Trotzdem Danke für die Vorschläge. rorret D 17:38, 26. Jun. 2011 (CEST)

bessere Einbindung von Jedipedia:Partnerschaften[Bearbeiten]

Die Seite Partnerschaften/Information ist meiner Ansicht nach momentan vollkommen überflüssig, da sie dringend besser eingebunden werden müsste. Ich habe mal die Links nachgeschaut, und der einzige Link dorthin findet sich tatsächlich auf der Seite selbst. Da die Diskussionsseite, auf der Anträge gestellt werden sollen, genauso schlecht eingebunden ist, kann sie ihren Zweck momentan nicht erfüllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein an einer Partnerschaft interessierter Vertreter eines anderen Projektes diese Seite findet, geht wohl zur Zeit gegen Null. Sie müsste daher unbedingt besser integriert werden, wenn sie einen Sinn haben soll, zumindest auf der Hauptseite und bei Jedipedia:Administratoren/PR und Kommunikation, vielleicht sogar in der Jedipedia-Navigation links oder nach Art des Impressums am unteren Seitenrand, sodass man von jeder Seite dorthin kommt. Wenn das Portal aber so wie jetzt nicht zu finden ist, solange man nichts davon weiß, dann kann es genausogut gelöscht werden.Terpfen Diskussion 19:03, 27. Jun. 2011 (CEST)

Die genannte Seite ist zum Teil noch in Arbeit, wurde aber bereits bei Partnerschaftsanfragen als Informationsmaterial benutzt. Selbstverständlich wird es in den folgenden Tagen zusammen mit einem neuen Partnerschaftsportal zur Präsentation der mit uns zusammenarbeitenden Communities und Gruppen auch besser eingebunden. Gruß, Kyle Admin 00:49, 28. Jun. 2011 (CEST)