Jedipedia Diskussion:Galerie der Mandalorianer

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Darseinsberechtigung[Bearbeiten]

Zum LA: Die Gelarie hat im Endeffekt die selbe Darseinsberechtigung wie wie die Galerie der Imperialen oder Galerie der Rebellen, und wenn jemand hier ergänzen will, wäre es deutlich einfacher, von einer existierenden Galier auszugehen als alles komplett neu aufbauen zu müssen. Gruß Admiral Ackbar 17:55, 10. Nov. 2008 (CET)

Bitte eine Überschrift verwenden. Ich sehe das ähnlich wie Ackbar. Nur weil eine Kategorie eventuell weniger Bilder aufweist, hat sie trotzdem eine Darseinsberechtigung. Ähnlich ist das mit der Kategorie:Raumschiffe der xxx .--Darth Vader 17:57, 10. Nov. 2008 (CET)
Als Hauptargument für die Löschung sehe ich eigentlich den Punkt, dass Völker nicht unbedingt eine Galerie haben müssen. Tatsächlich sollte es analog dazu auch eine Galerie der Naboo, der Corellianer usw geben und dass es das nicht sein kann, sehe ich genauso. Gruß,--Anakin Skywalker 19:08, 10. Nov. 2008 (CET)
Vor allem... es gibt doch vergleichsweise viele Bilder von Mandalorianern. (Rein biologisch müssten hier sogar noch die Bilder der Klonkrieger rein *g*)
Mandalorianer sind keine Spezies, weshalb die Abstammung eines Mandalorianers die Klonkrieger noch lange nicht zu einem macht. Gruß,--Anakin Skywalker 19:29, 24. Nov. 2008 (CET)
Es ist eben eine tarsache das die mandalorianer in allen ären eine entscheidende rolle gespielt haben. ich erinnere an revans zeiten. ohne mandos hätte er niemals die galaxie überrennen können. klonkriege, ich dneke das ist jedem klar. rebellion, zu dieser zeit weniger aber boba fett hat einen wichtige rolle im imperium gespielt. mandalorianer werden als rückständiges volk und als nicht wichtig für der sw kanon angesehen. aber die mandalorianer sind allgegenwärtig. sie spielen nie die hauptrolle aber ohne sie wären viele ären nciht zu stande gekommen. auserdem ist es seltsam das mandalorianisch die einzige offizielle sprache im sw kanon ist. corellianisch oder etwa die sprache von mom callamarie gibt es nicht obwohl sie als angeseherne Völker angesehen werden. die mandalorianer geniesen viele erwähnungen und obwohl sie nur die nebenrolle spielen gibt es unendlich viele bilder von ihnen. und desshalb hat diese galerie ganz klar eine daseinsberechtigung.Ordo Skirata 13:01, 12. Apr. 2009 (CEST)