Krieg zwischen dem Mourner’s Wail-Syndikat und dem Unbroken-Clan

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Ein Hauptbestandteil der Handlung des Comics (und der noch folgenden), deutlich mehr Informationen vorhanden.Lord Tiin Utiini! 23:06, 10. Feb. 2021 (CET)

Der Krieg zwischen dem Mourner’s Wail-Syndikat und dem Unbroken-Clan war ein über mehr als ein Jahrzehnt andauernder, blutiger Konflikt, der auf Corellia seinen Ausgangspunkt nahm, nachdem ein Waffenstillstand durch die Ermordung der Thronerben beider Syndikate gebrochen wurde. Später breitete er sich aber auch auf weitere Teile der Galaxis aus. Nämlich überall dort, wo das Mourner’s Wail-Syndikat und der Unbroken-Clan ihren kriminellen Machenschaften nachgingen und den jeweiligen Rivalen beseitigen wollten, etwa bei dem lukrativen Schmuggel von Gewürz. Die Auseinandersetzung war geprägt von Angriffen und Vergeltungsmaßnahmen, die wiederum neue Gewalt der Gegenseite provozierte.

Quellen[Bearbeiten]