Läuft-auf-dem-wasserbringenden-Wind

Aus Jedipedia
Läuft-auf-dem-wasserbringenden-Wind
Beschreibung
Spezies:

Octusi

Geschlecht:

männlich

Biografische Informationen
Tod:

44 NSY

Heimat:

Blaudu Octus

Beruf/Tätigkeit:

Sklave

Läuft-auf-dem-wasserbringenden-Wind war einer der Octusi-Ältesten, der der Redolog-Familie und dem Quansani-Frachtgefolge angehörte und als Sklave auf Blaudu Sextus diente. Auch er beteiligte sich im Jahr 44 NSY an den Aufständen gegen die herrschenden Blauduns, wobei er sich ebenfalls gemeinsam mit anderen Angehörigen seines Volkes im Großen Kreis der Freude zu einer Demonstration versammelte. Diese wurde jedoch von Mandalorianern unterbrochen, deren Anführer Belok Rhal sich an Läuft-auf-dem-wasserbringenden-Wind wandte und verlangte, dass die Octusi ihren Aufstand beendeten. Als er sich weigerte, erschoss Rhal ihn, was jedoch das Team der Reporterin Madhi Vaandt aufzeichnete und live im HoloNetz übertrug.

Quellen[Bearbeiten]