Mandalore der Eroberer

Aus Jedipedia
Mandalore der Eroberer
Beschreibung
Spezies:

Taung[1]

Volk:

Mandalorianer[2]

Biografische Informationen
Zugehörigkeit:

Mandalorianische Kreuzritter[3]

Mandalore der Eroberer[2] lebte zwischen 7000 VSY und 3996 VSY[4] und war einer der frühen Mand’alors,[5] den Anführern des mandalorianischen Volkes, um das kulturelle Erbe Mandalore des Ersten zu ehren.[2] Unter seiner Führung unternahmen die Mandalorianer eine Reihe von Eroberungsfeldzügen, die die Grenzen des mandalorianischen Einflussbereiches maßgeblich erweiterten und ihnen neue Ressourcen zur Verfügung stellten.[5] Diese frühen Kampagnen wurden später als Kreuzzüge bekannt, aus denen die Mandalorianischen Kreuzritter hervorgingen.[3]

Noch viele Jahrhunderte nach dem Tod des Mand’alors erzählten mandalorianische Soldaten ihren Kindern Geschichten über seine Taten[6] und auch der Jedi Revan kannte den Namen des früheren Anführers der Mandalorianer.[2]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Laut dem Buch der Kopfgeldjäger (Seite 132) wurden erst nach dem Tod von Mandalore dem Ultimativen die ersten Nicht-Taung zum Mand’alor.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 The Old RepublicRevan (Seite 49)
  3. 3,0 3,1 The Old Republic Encyclopedia (Seite 195)
  4. Laut der The Old Republic Encyclopedia regierte Mandalore der Eroberer in dem Zeitraum zwischen Mandalore dem Ersten und Mandalore dem Unbezähmbaren. Deren Lebzeiten liegen laut Quellen wie der New Essential Chronology bei etwa 7000 VSY und 3996 VSY.
  5. 5,0 5,1 The Old Republic Encyclopedia (Seite 200)
  6. Schlafenszeit auf Concordia