Palpatines Observatorien

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Observatorium des Imperators)

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Battlefront 2 (2017) – Story (ebenfalls Aufteilung und Inhalt überarbeiten, Liste der Observatorien hinzufügen, Lemma prüfen)G4R Admin 03:43, 8. Mai 2020 (CEST)
Observatorien
Beschreibung
Verteidigung:
Personal:
Weitere Daten
Besitzer:

Sheev Palpatine

Zweck:
  • Gefängnis:
    • Insassen verschiedener Spezien
    • Nutzung deren Lebensenergie für andere Zwecke
  • Aufbewahrung von:
    • uralten Sith-Artefakten
    • Baupläne für mächtige Waffen
    • mächtige Waffen selbst
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Observatorien waren versteckte Einrichtungen und Labore, die Sheev Palpatine vor der Zeit des Galaktischen Imperiums erbauen ließ. Jede dieser Einrichtungen, verstreut in der gesamten Galaxis, war einzigartig in ihrer Bauart und diente einem ganz bestimmten Zweck. Eines der wichtigsten war das Observatorium auf Jakku.

Verteidigungsanlage[Bearbeiten]

Um die Einrichtung vor Eindringlingen zu schützen, ließ Palpatine ein Abwehrsystem installieren, sogenannte Wächter-Droiden, die miteinander verbunden waren, sowie Geschütze unterschiedlicher Art. Die gesichtslosen Wächter-Droiden patrouillierten innerhalb der Anlage.

Spezifikation[Bearbeiten]

Jedes der Observatorien hatte einen bestimmten Zweck und diente unter anderem als Reliquienschrein für uralte Sith-Artefakte, beherbergte versteckte Baupläne für mächtige Waffen wie die des Todessterns, oder die gebaute Waffe selbst. Einige wurden als Gefängnisse konzipiert, um deren Insassen die Lebensenergie zu entziehen, die wiederum für andere vielfältige Zwecke genutzt wurde.

Transportmittel[Bearbeiten]

Auf einer versteckten Landekuppel befand sich ein Replik der Imperialis, Palpatines Vergnügungsyacht, die im Notfall die Sith-Artefakte zu einem anderen Ort flog.

Quelle[Bearbeiten]