Pyramide der Macht

Aus Jedipedia
Pyramide der Macht
Allgemeines
Errichtet:

ab 3681 VSY

Beschreibung
Planet:

Korriban

Weitere Daten
Zweck:

Symbol für die Hierarchie des Sith-Imperiums

Zugehörigkeit:

Sith-Imperium

Die Pyramide der Macht war ein verzierter Obelisk, der nach dem Wiederaufbau der Sith-Akademie auf Korriban nach dem Großen Galaktischen Krieg in dessen Haupthalle aufgestellt war. Er sollte die Hierarchie des Imperiums symbolisieren und alle neuen Sith-Rekruten daran erinnern ihren Platz zu kennen. Zugleich symbolisierte er den Machtkampf, den jeder Anwärter im Laufe seiner Ausbildung durchmachen musste. An den Seiten des Obelisks waren die Gesichter ehemaliger Sith-Lords eingraviert, um die Akolythen an das Vermächtnis zu erinnern, dass sie erben würden, sollten sie ihre Ausbildung abschließen.

Quellen[Bearbeiten]