Coronet-Raumhafen

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Raumhafen von Coronet)
Coronet-Raumhafen
Beschreibung
Planet:

Corellia

Region/Stadt:

Coronet

Zoll:

CorSic

Sicherheitskräfte:

CorSic

Der Coronet-Raumhafen war der größte Raumhafen Corellias und befand sich am Ufer der Hauptstadt Coronet. Dort wurde der militärische, zivile und kommerzielle Verkehr des Planeten abgewickelt. Der Gebäude-Komplex war 10 VSY, als das Galaktische Imperium die Kontrolle über Corellia hatte, schon hunderte von Jahren alt. An den Wänden fand man Reliefs, die den Edjanischen Prinzen darstellten. Unter imperialer Herrschaft war zwar noch immer traditionell der Corellianische Sicherheitsdienst – 10 VSY unter dem Kommando von LTSB Falthina Sharest – als Zoll- und Grenzschutzbehörde zuständig. Allerdings patrouillierten auch Sturmtruppen in der Anlage, so auch, als Han Solo von Corellia floh und den Coronet-Raumhafen nutzte, um sich bei dem anwesenden imperialen Rekrutierungsoffizier Drawd Munbrin für die Imperiale Flottenakademie auf Carida einzuschreiben.

Quellen[Bearbeiten]