Truppentransporter der Republik

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt den Transporter aus dem Großen Galaktischen Krieg; für den Transporter aus den Klonkriegen siehe Republikanischer Truppentransporter.
Truppentransporter der Republik
Technische Informationen
Antriebsart:

Läufer

Nutzung
Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Der Truppentransporter der Republik war ein sechsbeiniger Kampfläufer, den die Galaktische Republik im Großen Galaktischen Krieg verwendete. Aufgrund seiner Bauweise konnte er verschiedenste Bodentypen bewältigen. Er diente dazu, Infanterie, die den Läufer über eine Rampe am Heck betreten und verlassen konnte, an die Front zu transportieren. Dazu wies er einen großen Innenraum auf. Mindestens zwei dieser Kampfläufer wurden in der Plünderung von Coruscant verwendet.

Quellen[Bearbeiten]