Vorschlag:Änderung der Vorlage:UC

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Hüter des Wissens und am 27.08.2013 für abgebrochen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Folgende Situation wird der Benutzer der Jedipedia sicher schon ein oder mehrere Male bemerkt haben:

Man setzt die Vorlage:UC und will nun zwei Benutzer zur Bearbeitung eintragen. Doch die Vorlage sieht nur einen vor.

Verschiedene Benutzer haben deshalb verschiedenste Lösungswege eingeschlagen. Ich möchte dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle diese Lösungen Notlösungen sind und allenfalls unbefriedigende und unschöne Ergebnisse liefern:

  1. Bei einer Version der Neuen Sith-Kriege wird beim zweiten Benutzer gar kein Aufzählungszeichen benutzt.
  2. Bei einer Version der Großen Grube von Carkoon wird eine- mir am besten gefallende- Lösung der Angabe einer Gruppenarbeit verwendet. Allerdings wird hier der Satz, der die Bearbeiter erwähnt, wenn auch paraphrasiert, doppelt erwähnt.
  3. Bei einer Version des Thrwan-Feldzugs wird als erstes den in der Vorlage vorhandenen Strich (-) verwendet, dann aber ein Aufzählungszeichen (*).
  4. Ich selbst habe es ausprobiert, diesen Strich nachzuahmen, dabei kommt dann aber zwischen den Benutzern ein Absatz, bzw. beim zweiten Benutzer eine 150%ige Zeilenhöhe heraus.

Liebe Grüße, Hüter 16:42, 16. Jun. 2013 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

Es wäre einfacher, den Strich in der Vorlage durch einen * zu ersetzen. So könnten dann auch die weiteren Benutzer per * hinzugefügt werden. Insgesamt aber kein gravierendes Problem. Nahdar Vebb (Diskussion) 18:07, 16. Jun. 2013 (CEST)

Da wäre ich auch für. Wenn die Administration dem zustimmt, wäre die Sache für mich geklärt. Hüter 17:31, 17. Jun. 2013 (CEST)
Wozu haben wir ein Corporate Design, wenn wir es gleich wieder ändern? SkippiØ 17:34, 17. Jun. 2013 (CEST)
Weil es offensichtlich Mängel hat. Die Änderung passt aber nicht zu den anderen Vorlagen, von daher trifft das nur hier zu. Nahdar Vebb (Diskussion) 17:38, 17. Jun. 2013 (CEST)

Trivialproblem. Wenn zwei Benutzer gemeinsam an einem Artikel arbeiten wollen, wird sie die Darstellung der UC-Vorlage wohl kaum davon abhalten. Es gibt auch in dieser Vorlage genug Wege, mehrere Benutzer so einzutragen, dass es optisch halbwegs ansprechend ist. Nahdar (Diskussion) 18:16, 27. Aug. 2013 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]