Benutzer:Hüter des Wissens

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche



Hüter
Hüter
 
 
 
 
 
Admiral Pellaeon.jpg



Hallo Jedi, Willkommen auf der Benutzerseite vom Hüter des Wissens!




Benutzerseite · Diskussion · Archiv · Gästebuch

E-Mail


BKL-Icon.svg Dieser Artikel behandelt die Benutzerseite vom Jedipedianer Hüter des Wissens; für die richtigen Hüter des Wissens in der Galaxis siehe Jedi-Chronist.


Darth Plagueis EGF.jpg
Hüter des Wissens
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Körpergröße:

1,85 Meter

Biografische Informationen
Geburtsdatum:

1996

Heimat:

Dorum

Beruf/Tätigkeit:
Hobbys:
  • Lesen
  • Geschichten schreiben
  • Star Wars
Zugehörigkeit:
Jedipedia
Mein Spezial-gebiet:
Mein bester Artikel:
Lieblings-Thema:

Thrawn-Trilogie

Lieblings-Episode:

Episode II

Lieblings-Figur:
Lieblings-Fahrzeug:

Jedi-Sternenjäger

Babel
{{ }}{{ }}{{ }}{{

}}




Hüter des Wissens[Bearbeiten]

Hallo Star Wars Fans, ich hoffen etwas bewegen zu können. Ich werde mit viel Freude und Eifer ans Werk gehen und tuen was ich kann.

Meine Lieblings-Themen sind Jedi und Planeten. Meine Lieblings-Episode ist Episode II. Yoda, Pellaeon und Darth Plagueis sind meine Lieblingsfiguren. Mein Lieblings-Fahrzeug ist der J-Typ 327 Nubian Mein Lieblings-Reittier ist Kaadu. Und meine Lieblings-Waffe ist natürlich das Lichtschwert. Meine Lieblings-Bücher sind die der Thrawn-Trilogie.

Ich[Bearbeiten]

Ich bin oft im Internet und in Foren unterwegs (z.B. Kramjunkies Forum). Außerdem bin ich oft in Wikipedia. Seit dem 24. Oktober 2010 habe ich insgesamt 1.661 Bearbeitungen vorgenommen und <usercreate>Hüter des Wissens</usercreate> neue Artikel erstellt.

Was ich mit Star Wars zu tun habe[Bearbeiten]

Ich bin Star Wars Fan und finde auch das Jedipedia eine große Hilfe und Erleichterung ist, wenn man etwas sucht. Ich habe alle Star Wars Filme gesehen und finde sie toll. Mein absoluter Liebling ist Episode II, weil es mit viel Power weitergeht und dagegen Episode II schon leicht größtenwahnsinnig und übertrieben wirkt- Ich will keinen schlecht machen! Trotzdem ist Episode III auch gut, aber Episode II eben besser.

Achtung.png Kontakt[Bearbeiten]

  • Schreibt mich ruhig auf meiner Diskussionsseite an oder schreibt etwas in mein Gästebuch.
  • Ihr könnt mir natürlich auch eine E-Mail schreiben.
  • Manchmal bin ich auch im Chat, aber darauf solltet ihr euch nicht verlassen. Wenn ihr mich dort seht, könnt ihr mich natürlich gerne ansprechen.

UPDATE Hüter des Wissens 17:02, 8. Okt. 2011 (CEST)

Wie ich zu Jedipedia kam[Bearbeiten]

Als erstes war ich schon lange von Wikipedia begeistert. Wikipedia ist eine gute Hilfe :-). Und zweitens nachdem ich die Star Wars Filme gesehen habe finde ich Star Wars super. Und für mich ist Jedipedia meist eine tolle Hilfe. Dann hab ich mal gedacht: Melde ich mich mal da an.

Aussaugbare Bestandteile meines Fundus[Bearbeiten]

Meine SW-Besitztümer:

Buch.jpg 1. Bücher:

  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne! Darth Plagueis (Super geschrieben, sehr informativ und aufschlussreich, sodass einem das ganze Themengebiet noch klarer wird. Einziges Manko: Der Autor arbeitet etwas zu zielgerichtet auf das Ziel Episode I hin und versucht dabei, keine Einzelheit auszulassen, schenkt dabei anderen wichtigen Dingen, beispielsweise eine tiefgründige Charakterisierung etwas außer Acht.)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne! The Old Republik- Betrogen (Old Republic ist nicht ganz mein Themengebiet, aber es ist wirklich sehr gut geschrieben.)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne! Die Kundschafter (Eine der größten Mythen des Star Wars Universums! Außerdem lernt man Thrawn und seine frühen Entwicklungen kennen. Doch leider lässt sich das Buch in zwei sich zu deutlich voneinander abhebende Teile einteilen: Der erste Teil beginnt mit mehreren langen Kapiteln über die drei in den Unbekannten Regionen gestrandeten und es kommt zu vielen kleinen Verstrickungen, denen dann doch keine große Beachtung geschenkt wird; dann im zweiten teil startet endlich das Flugprojekt, was ja der Sinn des Buches ist und schon viel früher hätte passieren sollen und dann geht alles relativ schnell und am Ende, welches auf Grund des dramaturgischen Höhepunktes zwar gut gewählt sein mag, wird der Leser mit unbeantworteten Fragen und unerfüllten Erwartungen zurückgelassen.)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne! Episode III- Die Rache der Sith (Der Showdown der Prequels: Das muss man gelesen haben!)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne! Entführung nach Dathomir (Schöne Fortsetzung, ganz im Stil der klassischen Trilogie, auch sehr spannend, nur die Handlung an sich ist etwas beschränkt.)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne! Episode VIII- Die dunkle Seite der Macht (Es geht weiter: Auch hier nimmt der Roman ein mit auf eine spannende Reise durchs Star Wars-Universum!)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne!Diesem Buch gebe ich 5 Sterne! Episode IX- Das letzte Kommando (Der finale Teil: Die Spannung steigt und man erwartet nun ein gigantisches Finale- Man wird belohnt!)

Gamepad.png
2. Computerspiele Videospiele.png

  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne!Diesem Buch gebe ich 3 Sterne! Empire at War (Mal etwas anderes, doch das gab es schon oft und es ist nicht sehr kanonisch
    Bsp.: Obi-Wan Kenobi war nie bei den Rebellen!)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne! Knights of the Old Republic (Obwohl es schon ein etwas älteres Spiel ist, sind Grafik, Story und Kanon doch alle sehr gut entwickelt)
  • Dieses Buch besitze ich auf Deutsch. Dieses Buch besitze ich nicht auf Englisch. Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne!Diesem Buch gebe ich 4 Sterne! Star Wars Battlefront II (Ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Levels und Spielmöglichkeiten. Gut: Auch Multyplayer möglich.)

Magazine.png 3. Offizielle Star Wars Magazine Partnerschaftslogo OSWFC.png

Auch sammle ich so gut wie jede Ausgabe des 'Star Wars – Das offizielle Magazin'- wie man hier auch sehen kann.

  • Ausgabe 55
  • Ausgabe 57
  • Ausgabe 58
  • Ausgabe 59
  • Ausgabe 60
  • Ausgabe 61
  • Ausgabe 62
  • Ausgabe 63
  • Ausgabe 65
  • Ausgabe 67
  • Ausgabe 68
  • Ausgabe 69
  • Ausgabe 70

Fachbücher.png 4. Sach- und Fachliteratur

Waffen.png 5. Anderes

Artikel[Bearbeiten]

Meine Artikel[Bearbeiten]

Meilensteine:
Wink.gif Dieser Benutzer hat schon über
500 Edits in der Jedipedia und hat somit die erste Hürde gepackt.


Wink.gif Dieser Benutzer hat schon über
1000 Edits in der Jedipedia erreicht und gehört damit zu den aktiven und egagierten Benutzern.


Schreiben.png
Hier findet ihr eine kleine Auswahl, quasi die Top 10, meiner Artikel, da es sonst irgendwann den Rahmen sprengen und unübersichtlich werden würde.
Jedi-Großmeister, Corusca Gemmen, Dravis, Steuerungskommitee, Großer Sith-Plan

weiter lesen...

Artikel mit meiner Bearbeitung[Bearbeiten]

Joruus C'baoth, New Cov, Padmé Amidala, Jedi-Chronist, Prüfung des Könnens, Zym, Satele Shan, Kategorie:Jedi-Großmeister, Yoda, Pash Cracken, Midi-Chlorianer, 9 NSY, Mission von Mustafar, Neue Republik, Dravis, Psadaner, Myneyrsh, Jade (Deckname),

weiter lesen...

Zum Beitragszähler


Derzeitige Projekte[Bearbeiten]

Ich habe derzeit, wie der Titel schon sagt, einige Projekte. Diese sollen auch zur Verbesserung der Jedipedia beitragen. Ich arbeite gerade an der Meister-Schüler-Timeline.
Weitere Projekte siehe hier.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Kekse[Bearbeiten]

Order 66 Keks.png rorret schenkt dir einen Order-66-Keks für deine Mitarbeit, zur Motivation, und auch weil du sonderbarerweise noch keinen hast; und "nur" einen, damit noch Steigerungsmöglichkeiten bestehen.
Order 66 Keks.png rorret schenkt allen Benutzern, die 2011 die Jedipedia vorangebracht haben, einen Order 66 Keks!

Kommt gut ins neue Jahr, und weiter so.

Order 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.pngOrder 66 Kekse.png Der Korallenskipper schenkt dir neunundneunzig Order 66 Kekse dafür,…

dass du tatsächlich sämtliche Prequel-Teile mit der Vorlage:Inhalt ausgestattet hast. Weiter so!!!
Order 66 Kekse.png Aayla Secura 92 schenkt dir drei Order-66-Kekse für Deine tolle Idee mit der Jedi-Sith-Timeline!
Order 66 Kekse.png Skippi schenkt dir drei Order-66-Kekse für deine Bemühungen gegen schlechte Bilder

Sonstiges[Bearbeiten]

Holocron.png
Skippi ernennt dich hiermit zum
Hilfsbibliothekar
für außerordentliche Leistungen im
Ausfüllen von Inhaltsvorlagen.

Meine Freunde- oder die Jedipedia-User, die ich bereits kennenlernen und freundlich mit ihnen arbeiten durfte[Bearbeiten]

Das wäre einmal

Dann noch, eine sehr freundliche Zusammenarbeit mit

Euer Hüter des Wissens 18:06, 8. Okt. 2011 (CEST)

(Fast) Alle meiner Seiten[Bearbeiten]

R2D2 - Mein Astromechdroide
T3-M4 - Mein Wartungsmechdroide
  1. Eigenübersetzung: „ Angriff der Klonkrieger”