Vorschlag:Neue Infoboxen im zivilen Bereich

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Der Korallenskipper und am 18. Oktober 2015 für abgebrochen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Dank Episode I – Die dunkle Bedrohung und Schleier der Täuschung sowie andere Quellen aus diesem Bereich haben wir ja netterweise einiges an Material, um Artikel zu politischen Gegenständen zu schreiben. Ich möchte daher vorschlagen, Infoboxen zu juristischen Prozessen, zivilen Missionen, Senatsdebatten/Gipfeln/Wasauchimmer und Politischen Gruppierungen zu erstellen sowie den Schlachten- und Krieg-Infoboxen den Parameter „zivile Opfer“ o.Ä. hinzuzufügen (wie früher bereits angesprochen) – Nahdar meinte ja ohnehin, dass wir davon mehr brauchen könnten. Die politischen Gruppierungen könnten manschen sauer aufstoßen, daher folgt die Erklärung dazu: Senatsdelegationen im Galaktischen, Imperialen und Separatisten-Senat verdienen sofern bekannt eigentlich eigene Artikel und die lassen sich nicht wirklich gut mit der Organisations-Infobox darstellen, weil da Begriffe wie Fraktion, zugehörige Welten und so weiter fehlen. Und um das mal anzustoßen: Wie wäre es mit Infoboxen für profanere Sachen wie Obst, Drogen, Getränke oder ähnliches? Meinungen, Kommentare? Skippi 13:03, 22. Sep. 2015 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

Infoboxen (gerade die neuen) sehen sehr ansprechend aus, es ist also nicht falsch, auch noch neue einzuführen. Senatsdebatten können wir dagegen mit der Vorlage:Gesetz abhandeln. Bei den Senatsdelegationen frage ich mich, aus welchen Quellen du da fundierte Artikel schreiben willst. Nahdar (Diskussion) 13:20, 22. Sep. 2015 (CEST)

Das was Nahdar sagt. Schaden kann es auf keinen Fall, warum also nicht machen? Und seit wann brauchen wir eigentlich die Vorschläge um Vorlagen zu erstellen? GAR Admin 16:29, 22. Sep. 2015 (CEST)
Nach BK: Ich bin der Meinung, daß „weniger ist mehr“ bei Infoboxen nicht zutrifft: Schaden kann es auf gar keinen Fall, einen Nutzen sehe ich aber auch bei verhältnismäßig wenigen Artikeln bereits, gerade für die von Skippi vorgeschlagenen Rubriken. Man müßte dann halt nur schauen, daß man die neuen Infoboxen ebenfalls der kürzlich erfolgten Überarbeitung entsprechend anfertigt. Corran (Mindermeinung) 16:31, 22. Sep. 2015 (CEST)
Senatsdelegationen kriegt man schon ein bisschen was zusammen, gibt ja auch zB. Fraktionen, Ausschüsse und was Schrödingers Katze sonst noch so weiß. Skippi 17:05, 22. Sep. 2015 (CEST)
Sehe das so wie Nahdar, wenn man aber Material zu Senatsdebatten etc findet, kann man ja auch eine Sammelinfobox für alle Spezialfälle machen, wo dann je nach Parametern bestimmte Dinge angezeigt werden. Selbes könnte man auch bei Obst usw umsetzen, gerade da wären eigene Infoboxen mMn aber zu viel des guten. --Ghost Profil - Diskussion - Beiträge 18:44, 22. Sep. 2015 (CEST)
Kann man so eine Vorlage nicht einfach erstellen und fertig. Wem es nicht passt, der soll ein Löschantrag stellen und dann wird entschieden. Finde ein Vorschlag (mit Diskussion, Abstimmung und das ganze) bisschen unnötig und arg bürokratisch... aber gut.--Anakin Skywalker 19:41, 22. Sep. 2015 (CEST)
Sonst meckert eine gewisse Riege wieder wegen mangelnder Transparenz und Ähnlichem. Besser zu bürokratisch als gar nicht (Valorum würde mir da nicht zustimmen, ich weiß^^) Skippi 19:47, 22. Sep. 2015 (CEST)

Vorschlag in Absprache mit Ersteller und weiterem Admin abgebrochen. Für ein paar Vorlagen lohnt eine solche Diskussion nicht. GAR Admin 17:38, 18. Okt. 2015 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]