Vorschlag:Update der Schlacht-Infobox

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Der Korallenskipper und am 20. Oktober 2015 für abgebrochen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ich möchte beantragen, die Schlacht-Infobox unabhängig von Schorschs Infobox-Update mit den Zeilen „Ziel“ (über Ergebnis) und „Zivile Opfer“ (unter den Verlusten) zu ergänzen. Darüber hinaus könnte man überlegen, die Infobox ein wenig auf Kommandounternehmen/Missionen/Zivile Unternehmungen abzustimmen oder eine eigene hierzu zu entwerfen. SkippiØ 01:25, 7. Nov. 2014 (CET)

Diskussion[Bearbeiten]

Ja, ja, was ist gemeint? Beziehst du dich auf Artikel wie die Mission von Aleen oder die Mission von Oba Diahs Mond, wo es keine Gegner gibt? Konkretes und Lösungsvorschläge bitte. Nahdar (Diskussion) 01:28, 7. Nov. 2014 (CET)

Erstens das, zweitens finde ich „Truppenverbände“ als Zeileneinleitung bei einer Mission etwas unpassend, zumal wir alles, was nicht Schlachtähnlich ist und als Aktion bezeichnet werden kann, als Mission bezeichnen. Und eine diplomatische Mission etwa hat nun eher wenige Truppenverbände. SkippiØ 01:30, 7. Nov. 2014 (CET)
Ich erachte eine neue Infobox für diplomatische Missionen oder Rettungsmissionen für nützlicher. Es gibt sicherlich noch andere Dinge, die in einer solchen Vorlage eingebracht werden können, und wenn man die alle in der bereits bestehenden Infobox für Schlachten ergänzt, wird diese damit ziemlich unübersichtlich. Das gilt natürlich nur für Rettungsmissionen und diplomatische Missionen – für schlachtenähnliche Missionen reicht die bestehende Vorlage nach wie vor aus. MfG, Corran (Lobpreisungen?) 02:28, 7. Nov. 2014 (CET)
Ich würde Skippis Vorschlag zustimmen, eine neue Infobox für diplomatische Missionen halte ich nicht für sinnvoll, insbesondere, da man da dann wieder klären müsste, was dann als was zählt. Ich würde Skippis Vorschläge, „Ziel“ und „Zivile Opfer“ allerdings auch noch in der Krieg-Infobox ergänzen. N. Ven (Diskussion) 23:49, 23. Jan. 2015 (CET)
Ist hier was in Arbeit, Skippi? Nahdar (Diskussion) 20:50, 20. Mai 2015 (CEST)

Vorschlag abgebrochen. Neue Variablen bei Vorlage:Schlacht werden eingebaut. Infoboxen für Missionen anderer Art stehen bei Bedarf noch zur Diskussion. G4R Admin 00:43, 20. Okt. 2015 (CEST)