Wolkenreiter von Mimban

Aus Jedipedia
Wolkenreiter von Mimban
Allgemeines
Klasse:

Bacta-Tanker

Nutzung
Erste Sichtung:

7 NSY

Crewmitglieder:

Eamon Yzalli

Zugehörigkeit:

Bacta-Kartell

Die Wolkenreiter von Mimban war ein Bacta-Tanker des Bacta-Kartells, als Ysanne Isard über Thyferra herrschte. Er besaß einen Hyperantrieb und hatte eine insektoides Aussehen. Die Wolkenreiter von Mimban war Teil des Bacta-Konvois Delta-Zwei-Neun. Dies war der erste Konvoi, den Wedge Antilles im Zuge des Bacta-Krieges kaperte. Nachdem die Ladung von Antilles verschenkt worden war, schickte die Renegaten-Staffel den Tanker zurück nach Thyferra. Was die Mannschaftsmitglieder nicht wussten, war, dass die Renegaten-Staffel ihre Leute als Crewmitglieder getarnt auf das Raumschiff geschmuggelt hatte.

Quellen[Bearbeiten]