Die Faust von Ksskor

Aus Jedipedia

Die Faust von Ksskor war eine Söldnergruppe zur Zeit der Klonkriege, die Tagta dem Hutten unterstand und aus Trandoshanern bestand. Als sie von ihm den Befehl erhalten hatte, die Jedi Obi-Wan Kenobi und Yoda, die in Tagtas Palast eingedrungen waren, zu töten, hielt Rorkk, ein Mitglied der Faust von Ksskor, Yoda fest, während die anderen Obi-Wan Kenobi unter Beschuss nahmen. Nachdem es diesem gelungen war, die entwendeten Lichtschwerter von ihm und Yoda mit Hilfe der Macht zurückzuerhalten, kämpfte er mit beiden gegen ein Mitglied der Söldnergruppe, das eine Vibroklinge benutzte. Schließlich ließen die Lichtschwerter die Energiezelle der Vibroklinge durchbrennen, woraufhin sie explodierte. In der Zwischenzeit hatte sich Yoda aus Rorkks Griff befreit und den Rest der Gruppe besiegt.

Quellen[Bearbeiten]