Die Kanonen von Nar Hekka

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt den Comic; für den Sammelband siehe Die Kanonen von Nar Hekka (Sammelband).

Die Kanonen von Nar Hekka
Allgemeines
Originaltitel:

The Guns of Nar Hekka

Texter:

Robin Etherington

Zeichner:

Andreas Ponce

Weitere:

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Die Kanonen von Nar Hekka ist ein Comic, der zuerst im November 2010 im britischen Magazin The Clone Wars erschienen ist. Auf Deutsch ist er im Mai 2011 im Magazin The Clone Wars veröffentlicht worden.

Handlung[Bearbeiten]

Da Tagta der Hutt Schiffe, die auf der Sheela-Route verkehren, mit neuartigen Repulsor-Kanonen, die sich auf dem Planeten Nar Hekka befinden, angreift, werden Obi-Wan Kenobi und Yoda nach Nar Hekka geschickt, um die Kanonen abzuschalten. Obwohl sie sich mit ultravioletten Licht tarnten, werden sie von Tagta dem Hutten entdeckt und von der Söldnergruppe Die Faust von Ksskor angegriffen. Nachdem sie die Söldner besiegen, können sie Tagta dazu bewegen, das Zerstören der Schiffe zu unterlassen.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Der Titel der Geschichte und zumindest ansatzweise auch die Handlung scheinen an den Film Die Kanonen von Navarone angelehnt zu sein.

Literaturangaben[Bearbeiten]