Deluge

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Die Flut)
Dieser Artikel behandelt die Droge; für den Comic mit dem Originaltitel Deluge siehe Sintflut.

Deluge ist ein Mittel, das die Wirkung der Nahrungsaufnahme verstärkt, sodass das Gefühl der Sättigung schneller eintritt. Es wirkt bei den meisten Spezies, hat überdosiert aber den nachteilige Effekt, dass der Konsument nicht nur keine Nahrung, sonder im Extremfall überhaupt nichts mehr will. Dabei wirkt es wie eine Droge, da das einzige Verlangen, dass man noch verspürt, das Verlangen nach mehr Deluge ist. Selbst die Überlebensinstinkte können durch den Konsum von Deluge verloren gehen. Während der Neuen Sith-Kriege wurde die Droge von der angeblichen Hilfsmission Kommando Barmherzigkeit, eine Tarnorganisation für die Operation Deluge, in den Sith-Raum gebracht. Ziel der Operation war es, die Droge in den Sith-Gebieten zu verbreiten, um die Sith zu sabotieren und die Republik vor Übergriffen aus diesem Raum zu schützen. Die Wirkung von Deluge wurde während der Verbreitung der Droge als die Flut bezeichnet.

Quellen[Bearbeiten]