Die Hand von Thrawn (Romanreihe)

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt eine spezielle Bedeutung des Begriffes, für weitere Bedeutungen siehe Die Hand von Thrawn.

Die Hand von Thrawn ist eine Romanreihe, die von Timothy Zahn geschrieben, vom Heyne-Verlag zwischen 1997 und 1998 veröffentlicht und von Ralf Schmitz in die deutsche Sprache übersetzt wurde. Im Englischen besteht die Romanreihe aus zwei Büchern, die jedoch den kompletten Inhalt der deutschen Fassung, die aus drei Büchern besteht, beinhalten. Der Comic Specter of Thrawn, der zwischen den beiden ersten Büchern spielen sollte, wurde zwar produziert, aber nicht veröffentlicht. Die Bücherreihe ist der indirekte Nachfolger der Thrawn-Trilogie, welche Zahn sechs Jahre zuvor schrieb.

Die Handlung spielt im Jahr 19 NSY und erzählt das Ende des Galaktischen Bürgerkrieges und das mysteriöse Wiedererscheinen des Großadmirals Thrawn zehn Jahre nach seinem Tod.

Übersicht[Bearbeiten]