Diskussion:Der Vergessene Stamm der Sith

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Deutsch[Bearbeiten]

Gibts schon Infos wann und ob die Reihe auf Deutsch erscheint? Am besten wäre ja ein Sammelband. --78.51.106.3 21:28, 28. Nov. 2010 (CET)

Da es ja ein kostenloser Download von StarWars.com ist und das ne englishce seite ist, sehe ich die chancen, dass es eine deutsche VErsion geben wird, sehr schlecht. KitDiskussion 21:35, 28. Nov. 2010 (CET)
Dass es sowas noch gibt. Wo bleibt die Profit-Gier? Ich würd die 10 Eur für nen Sammelband bezahlen. Nicht mal mehr auf die Wirtschaft ist verlass^^ --78.51.106.3 21:43, 28. Nov. 2010 (CET)
Zum einen ist es eben schon umsonst raus. Zum zweiten verdienen soe ja durch FotJ an dieser geschichte. KitDiskussion 21:49, 28. Nov. 2010 (CET)

Übersetzung[Bearbeiten]

Die deutsche Ausgabe heißt „Der Vergessene Stamm der Sith – Storys“. Kann man daraus eine Übersetzung für die Reihe hier ableiten? Nahdar Vebb (Diskussion) 18:55, 21. Feb. 2013 (CET)

Das würde ich durchaus so befürworten. Einzeln sind die E-Books zwar in Deutschland nicht erschienen, aber durch den Sammelband haben wir ja de facto einen deutschen Reihentitel. Ich sehe also keinen Grund, weshalb man den Artikel zur E-Book-Reihe nicht zu "Der Vergessene Stamm der Sith" verschieben können sollte. Der Artikel zum Buch ist ja zur Abgrenzung ergänzt um den Titelzusatz "Storys", und der noch nicht geschriebene Artikel zu Stamm selbst würde wohl nur "Vergessener Stamm der Sith" lauten. GarindanTHX (Diskussion) 21:12, 1. Mai 2013 (CEST)
In der Danksagung des Sammelbands ist vom "Projekt Der Vergessene Stamm der Sith" die Rede, bezogen auf die E-Book-Reihe. Das würde meiner Meinung nach als Übersetzung gelten. Terpfen Diskussion 22:37, 16. Mai 2013 (CEST)