Diskussion:Duros

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aussehen[Bearbeiten]

hat jemand genaue quellen zur größe? im text steht 1,70 und in der box 1,90 ?????--Yoda41 15:37, 9. Okt 2006 (CEST)

Auf StarWars.com steht sie seien durchschnittlich 1.70 Meter groß.Orca 15:58, 9. Okt 2006 (CEST)
Bitte bearbeitet diesen artikel etwas. Das Bild befällt mir nicht. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.164.126.225 (DiskussionBeiträge) 17:00, 28. Feb. 2008
Meld dich doch an und lad ein besseres hoch... --Benji321 18:13, 28. Feb. 2008 (CET)
In der Saga-Edition steht die Größe mit um die 1,80m beschrieben.
Die Augen sind dort auch nicht immer rot. Sie können zum Bespiel auch grün sein, werden aber in der Saga-Edition als generell groß beschrieben, was darauf hindeutet, daß es sehr viel mehr Augenfarben geben kann. Die Spezies ist ja auch in der Galaxie weitverbreitet und hat sich höchstwahrscheinlich über die Zeit auch ein wenig verändert.
--Harekrishnaharerama 11:00, 18.09.2010 (MESZ)
Wen interessiert Star Warscom und so ein unsinn? D20 Alien Anthology seite 69/70 sagt. Duros sind 1,8m bis 2,2m groß. Toll! Damit ist die Diskussion ja beendet. können wir es reinbauen. Ist die neuste Quelle (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 79.242.204.65 (Diskussion) 23:53, 4. Okt. 2010)
In der AA steht das tatsächlich drin, allerdings ist die von 2001 und damit nicht unbedingt aktueller als die Datenbank. Quellkonflikte können leider nicht dadurch beseitigt werden, dass man einfach eine Quelle ignoriert... Pandora -bin wichtig- Diskussion 00:05, 5. Okt. 2010 (CEST)
Vorher stand 1,70m drinnen als Durchschnittsgröße... Was angesicht der Tatsache das Cad Bane mit 1.85 Angegeben ist, und doch deutlich größer in Star Wars the Clone wars erscheint eine Fehlangabe ist. Die 1,70 aus der Datenbank lässt sich übrigens daraus erklären das eine sehr alte Quelle ( D6 von ca 1990 ) zitiert wird in der Datenbank weil der Eintrag dort entspricht. Was aber im D6 Galaxy Guide 04 schon auf 1,8m-2,2m revidiert wurde und bis 2001 so bebehalten wurde. Ich denke da liegt ein Fehler in der Starwars.com Datenbank vor und nicht umgekehrt. Da sowohl West End Games und WotC diesen Wert angeben, und der 1,7 ein sehr alter ist...
Würdet ihr bitte den Eintrag das Duros 1,7 im Durchschnitt groß sind bitte entfernen. Der Duros Durchschnitt beträgt auch in neueren Quellen 1,8 M. Eine weitere Quelle ist die Saga Edition Core Rule Book. S25. Der 1,7M im Durchschnitt bei Starwars.com ist ein veralteter Wert den der Mitarbeiter aus der 1st Edition der D6 hat. Seid der 2nd Edition heißt es 1,8M-2,2M. Saga Edition Core Rule Book Stand 2007. Der 1,7M Schnittwert stammt irgendwie aus den Jahr 1988 und hat sich als Fehler durchgeschlichen, einfach weil der Mitarbeiter der die Homepage betreibt noch nen 1st Edition book hat.
Würdest du so nett sein und eine Seite angeben? Zudem steht da 1,70-2,20; das schließt die 1,80 nicht aus. – Nahdar Talk-icon.png 15:19, 9. Okt. 2010 (CEST)

Nachwuchs[Bearbeiten]

Puh Duros legen keine Eier. Die gebären lebende junge im Larvenstadium, die von ihren Eltern dann aufgezogen werden. Die Neimodianer tun das nicht - Duros schon. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 79.242.204.65 (Diskussion) 23:53, 4. Okt. 2010)

Und woher beziehst du dieses Wissen? Pandora -bin wichtig- Diskussion 00:05, 5. Okt. 2010 (CEST)
Aus dem lustigen Fakt, dass ich Englisch kann, und es in Wookiepedia entsprechend steht. Also schauen wir mal nach in der Wookiepedia... oh da stehts ja der beste Part ist aber der, dass da hinten dran steht "The Essential Guide to Alien Species" Hurra! --93.208.162.168
Viel lustiger ist aber, dass Wookieepedia nach wie vor keine Quelle ist, und man auch deren Angaben nicht ungesehen übernehmen darf. Pandora -bin wichtig- Diskussion 19:39, 8. Okt. 2010 (CEST)
Darum steht da ja 'essentiel Guide to Alien Species' - aber danke für deine klugscheissereien. Ich hoffe für die Jedipedia gibt es noch eine Zukunft. Wenn ich mir ansehe dass Du hier Admin bist, seh ich echt schwarz. --79.193.82.72 14:51, 9. Okt. 2010 (CEST)
Die Info, dass das im EGAS vorkommt, beziehst du auch nur aus der Wookieepedia, nicht aus dem Buch selber. Da hat Pandora einfach recht, da man Informationen nur aus offiziellen Quellen nutzen darf. – Nahdar Talk-icon.png 14:51, 9. Okt. 2010 (CEST)

Duro oder Duros ?[Bearbeiten]

Kann man jetzt auch zu den Duros Duro sagen oder bleibt der Namen Duros, denn die Artikeln, die ich gelesen habe kam auch oft statt Duros Duro ? --Meister Bulq 17:14, 17. Mär. 2011 (CET)

Würde mich auch interessieren. Ich würd gern ein kleiner Artikel zu einem Duro(s) anlegen.--Tranefine 21:44, 20. Jun. 2012 (CEST)
Der Singular ist Duros. Allerdings ist die Bezeichnung Duro auch geläufig. Allerdings würde ich für den Artikel doch eher Duros verwenden, um es einheitlich nach dem tatsächlichen Lemma zu gestalten. – Nahdar Talk-icon.png 21:47, 20. Jun. 2012 (CEST)
OK, Merci. Nadann gehts gleich mal an meinen letzten Artikel...für heute!--Tranefine 21:49, 20. Jun. 2012 (CEST)