Diskussion:Grube von Carkoon

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia
  • RC-9393 09:12, 21. Okt 2006 (CEST)
    Ich habe eine Frage - heißt es im Deutschen eigentlich "Der Sarlacc" oder "Das Sarlacc"? Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar :-)
  • Also es heißt der Sarlacc. Im offiziellen Fact File heißt es wörtlich: Der Sarlacc hat zahllose Tentakel und einen unstillbaren Appetit.
    Gruß Anakin Skywalker 09:55, 21. Okt 2006 (CEST)
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! RC-9393 09:59, 21. Okt 2006 (CEST)

The Force Unleashed[Bearbeiten]

Hier im Artikel steht, dass der Sarlacc in der Grube von Carkoon der größte bekannte Sarlacc ist. Wenn man sich aber den Sarlacc auf Felucia (The Force Unleashed) ansieht, sieht man dass dieser sehr viel größer ist als der auf Tatooine. Außerdem sieht man dort auch, das der Sarlacc mehr als eine "Öffnung" hat, an der Erdöberfläche ragt mindestens ein längliches "Nasenloch" heraus.

Nunja, der Artikel ist geschrieben worden, bevor TFU raus gekommen ist, deshalb können die Informationen aus dem Projekt noch gar nicht im Artikel drin sein, kannst das aber gerne ergänzen. Pandora Diskussion 17:23, 19. Okt. 2008 (CEST)

Tja, erstellt hab ich den artikel zwar und hab mir dabei auch viel mühe gegeben, aber ben kenobi hielt ihn wohl für minderwertig...wäre besser bei "sarlacc" aufgehoben. wunderbar, alles nochma schreiben

Ich habe nicht gesagt, dass der Artikel minderwertig sei. Ich habe den ersten Absatz in den Hauptartikel eingefügt, da dieser nicht nur den tatooinischen Sarlacc sondern die Spezies als Ganzes behandelt. Wenn du den Teil mit dem Imperium schreibst, solltest du vielleicht darauf hinweisen, dass die Landeplattform nur in der Nähe des Hauptschlunds platziert ist, das war nämlich etwas irreführend. Ben Kenobi GM | HYD 16:04, 21. Okt. 2008 (CEST)

OK, das leuchtet ein...aber...Hauptschlund?? Sarlaccs haben doch sowieso nur ein Maul oder wie soll ich das verstehn?

Naja, das, was ich mit Hauptschlund meine, ist eben da, wo es in den Magen geht. Das komplette Maul ist halt etwas zu groß... Ben Kenobi GM | HYD 16:26, 21. Okt. 2008 (CEST)