Diskussion:Häftling von Radbau Sieben (Yuuzhan Vong)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur: Februar/März 2021 (erfolgreich)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: Nahdar 💬 22:40, 26. Feb. 2021 (CET)

  •  Kritik von Darth Hate (Diskussion) 12:28, 28. Feb. 2021 (CET)
    • „Der massiv gebaute Yuuzhan Vong wies mehrere der für seine Spezies typischen Implantate auf. Seine Schultern und seine Brust waren mit schartigen, primitiven Rüstungsplatten bedeckt, die zuvor der Kieferknochen und das Rückenschild eines wesentlich größeren Raubtieres gewesen waren. Seine linke Hand war durch eine längliche Klaue mit spinnenartigen Gliedern ersetzt, die er wie eine Klinge zum Schlitzen einsetzen konnte. Mit seiner rechten Hand aus stumpfen Knöcheln, in die Metalldrähte eingeflochten waren, konnte er wie eine Keule zuschlagen. Im Gesicht trug der Yuuzhan Vong eine Vielzahl von rituellen Narben, Metallringen und -bolzen, Drahtschlingen und Haken. Außerdem besaß er einen lebendigen, schlangenartigen Amphistab.“ Gehört so etwas nicht in den P&F-Teil? Oder machen wir das jetzt so, wie mal im Chat besprochen, dass das auch am Anfang der Bio stehen kann?
      • Die Beschreibung seines Äußeren beschreibt ja weder seine Persönlichkeit noch seine Fähigkeiten, sondern eher sein Aussehen, das wir bei Personen selten so ausführlich beschreiben. Ich finde es sinnvoller – gerade hier, wo es nichts gibt, mit dem man einen gewinnbringenden P&F machen könnte –, das am Anfang der Biografie einzubinden. Nahdar 💬 12:49, 28. Feb. 2021 (CET)
        • Cool, danke. :-) Das mache ich in Zukunft auch bei meinen Artikeln so.
    • Der Kampfpart ist imho zu detailliert, was dazu führt, dass es sich wie eine Nacherzählung des Romans liest. Ich würde an der einen oder anderen Stelle kürzen und mich auf das Wesentlichste fokussieren!
      • Ja, das ist das Problem, wenn er nur so auftritt. Ich habe nochmal rübergeschaut und geguckt, wo ich kürze (Änderungen. Wenn du noch Vorschläge hast, gern her damit. Nahdar 💬 12:49, 28. Feb. 2021 (CET)
        • Top!
    • Meine Änderungen

  •  Kritik von G4R (Admin) 22:27, 3. Mär. 2021 (CET)
    • Mir fehlt nur eine Erklärung über die Natur des Amphistabes, ohne dass man dessen eigenen Artikel öffnen müsste. Ist für Leser ohne Vong-Bezug etwas schwer verständlich, warum die Waffe einen Kopf hat und Gift versprüht etc.