Diskussion:Hand des Imperators

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia
  • räusper* schreib ihn wenigstens um --Modgamers 14:06, 16. Feb 2007 (CET)


eigentlich ist das genau der Artikel, welcher die IP aus SW-Union erstellt hat, nur das du nun ein paar Quellen drunter geschriebn hast
Falsch, ich habe ihn von Wookiepedia übersetzt. Und versucht so aufzubauen. Er hat starke Ähnlichkeiten mit dem der gelöscht wurde, da dort bereits mein Teil zur Behebung der Fehler geleistet wurde. Wenn hier gemeint wird, dass der was mit der vorherigen Version zu tun hatte, dann ist das falsch, weil ich ihn stark umgeschrieben habe.
Ja NOCH schlimmer... ne WP Überstezung ist auch nich gern gesehn. Sry --Modgamers 14:22, 16. Feb 2007 (CET)
Dann kann ichs ja noch verstehen. Wobei ich den Text, frei erfunden habe, nachdem ich durch die Version beeinflusst wurde. Naja, ist mir ehrlich gesagt Wurst. Hab ich halt 15 mins umsonst investiert. --Darth Vader 14:30, 16. Feb 2007 (CET)
Passiert --Modgamers 14:32, 16. Feb 2007 (CET)
Ja, Modgamers hat Recht. Übersetzungen aus der Wookieepedia werden sofort gelöscht.
Gruß Anakin Skywalker Admin 15:24, 16. Feb 2007 (CET)
Ich hab es ja nicht direkt von denen kopiert, sondern mir ehrlich gesagt nur durchgelesen. Aber wer bitteschön macht das nicht? Von mir aus löscht das, ich verfasse es irgentwann nochmal, dann wieder etwas abgeändert! --Darth Vader 15:31, 16. Feb 2007 (CET)

Artikelname[Bearbeiten]

Also in Ein Zweischneidiges Schwert heist es Rechte Hand des Imperators. Ich wäre schon sehr dafür, den Artikel wieder dorthin zu verschieben, denn die Bezeichnung Hand des Imperators ist meines erachtens vollkomend ungebräuchlich. Außerdem wird Mara Jade im Artikel auch Rechte Hand des Imperators genannt. --Anakin 20:51, 17. Apr 2007 (CEST)

Also Mara wird in der Thrawn-Trilogie meines erachtens nur Rechte Hand genannt. In Blick in die Zukunft wird im zusammenhang mit der Hand von Thrawn (weil die leute nich wissen was das ist) darauf hingewiesen, dass es sowas wie Mara Jade sein kann, da diese eine Hand des Imperators war. Der engl. Name ist Emperor's Hand nun ist die frage, was war zuerst da, was gibts öfters und was ist näher an der Übersetzung --Modgamers 20:56, 17. Apr 2007 (CEST)

Ist jetzt vielleicht ein bisschen blöd, weil ich schon wieder damit anfange, aber als ich letztens wieder mal Erben des Imperiums gelesen habe, hab ich volgendes gefunden: "So nannte mich am Hof - Rechte Hand des Imperators." (Mara zu Luke). Und wie schon gesagt, heist es in Ein Zweischneidiges Schwert auch Rechte Hand des Imperators, wobei ich den Begriff Hand des Imperators wirklich noch nie gehört habe und er auch vollkomen ungebräuchlich ist. Ein Beispiel: Der Stellvertreter eines Admins in Foren oder in Clans in Online-Spielen heißt auch rechte Hand und nicht nur Hand(was total sinnlos wäre). Also sollte der Artikel doch wieder zurückverschoben gewerden. Viele Grüße, Anakin 17:05, 18. Mai 2007 (CEST)

Namman Cha, Hand des Imperators?[Bearbeiten]

Seit einiger Zeit existiert der Artikel über Namman Cha in der Jedipedia, er erfüllt in vielerlei Hinsicht die Charakteristika einer Hand des Imperators, wird aber im Artikel nicht deutlich als eine bezeichnet. Wäre es richtig ihn hier einzufügen? Gruß, --Exodianecross 09:06, 30. Aug. 2010 (CEST)

Solange er in keiner Quelle als Hand des Imperator genannt wird ist er keine. Die ganzen anden im Artikel werden zumeist in einer Quelle oft aber in weit mehr als nur einer als Hand des Imperator bezeichnet. Gruß Darth Schorsch (Diskussion / Ironie?) 09:54, 30. Aug. 2010 (CEST)
Mag sein. Aber er ist ein dunkler Jedi, erhält Aufträge von Vader und dem Imperator um die Rebellion zu zerschlagen, das gehört schon zu einer Hand! --Exodianecross 13:52, 30. Aug. 2010 (CEST)