Diskussion:Jedi-Konklave auf Zonama Sekot

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Abstimmung vom März 2008 (nicht bestanden)[Bearbeiten]

  • Pro: Informativ, enthält genügend erklärende Zitate, gut geschrieben und gegliedert und nicht zu weitschweifig.--Daritha 14:08, 14. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Also erstmal halte ich es für ziemlich unangebracht seinen eigenen Artikel aufzustellen aber ok das ist ein freies Land...Lesenswert ist er sicher nicht, dafür ist er viel zu kurz und die Hälfte besteht wohl wirklich nur aus Zitaten und der Liste der Teilnehmer. Die Satzanfänge sind auch oft die selben, was einfach nicht schön klingt. Jaina 14:27, 14. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Dieser Artikel ist wirklich noch zu kurz. In dieser Form kann man diesem Artikel einfach noch kein Pro geben. Gruß A-11 14:42, 14. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Ein bisschen zerpflückter Text, eine Aufzählung und 'ne Liste hinterher - wenn das einen Haken verdient heiß ich Watto... Kyle 15:00, 14. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Für lesenswert ist das wirklich zu wenig. Mag zwar informativ sein und schön aussehen, aber wenns nur danach ginge könnten wir 80% der Artikel hier für lesenswert erklären. --Anakin 10:59, 15. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Der Artikel ist (noch) nicht lesenswert – wie schon vorher gesagt. – Andro Disku 16:55, 15. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Ich kann mich nur allen Kontra-Punkten anschließen, der ist noch nicht lesenswert. MfG Kal Meyer (Talkshow) 14:30, 16. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra:Dem kann ich mich nur anschlisen wenn da einer ein Pro giebt bin ich Kaiser Wilhelm der II--Lord AnakinKonferentzraum 15:09, 16. Mär. 2008 (CET)
  • Pro Hallo Wilhelm. Übrigens müsst ihr den Artikel nicht vernichten, idem noch immer mehr und mehr Kontras kommen... nun hat der Artikelautor langsam geschnallt, dass die jetztige Form vielleicht noch nicht ausreichen mag, doch geht es bei den Wahlen um Auszeichnungen, auch daraum das Leute mit einer eigenen Meinung abstimmen, nicht nur alles Nachplappern, was andere gesagt haben und vor allem nicht einfach nur Abstimmen, weil sies können. Darum geht es hier nämlich überhaupt nicht. Mehr überflüssige Kontras sind denke ich somit nicht mehr nötig. --Modgamers 15:14, 16. Mär. 2008 (CET)
    • Ich wüsste nicht, wieso dieser Artikel durch Kontra-Stimmen vernichtet werden sollte: Dem Artikel selbst schadet das wenig (einmal abgesehen davon, dass er nicht lesenswert wird), im Gegenteil: Die vielen Kontra-Stimmen könnten ja auch für einen Benutzer ein Ansporn sein, ihn zu verbessern. Es mag zwar stimmen, dass die vielen Kontras auf denjenigen, der den Artikel geschrieben/aufgestellt hat, entmutigend/deprimierend wirkt, doch damit muss man rechnen, wenn man einen Artikel zur Wahl stellt: Es können schließlich nicht nur gute Artikel rauskommen! Außerdem ist es gutes Recht eines jeden Benutzers, hier seinen Senf abzugeben. Da können noch so viele Kontras rauskommen. Ob die Kommentare dann auch wirklich sinnvoll sind und die eigene Meinung des Autors wiederspiegeln, darüber kann man streiten...
      Ich finde es aber auch nicht richtig, hier aus Mitleid ein Pro zu geben (und ich vermute schwer, dass es aus Mitleid geschah, denn lesenswert ist der leider beim besten Willen nicht...), denn genau das ist doch der von dir kritisierte Punkt, dass die Stimmen nicht mehr aus der wirklichen eigenen Meinung heraus entstehen...
      Gruß, Anakin 22:51, 25. Mär. 2008 (CET)
      • Nein, eigentlich hab ich das Pro gegebn, weil es mir langsam auf den... sack geht, dass jeder der hier Wählen kann auch meint wählen zu müssen, und dabei auch noch ein sinnfreien, meist von anderen übernommen, Kommentar beifügt wurde. Dies bezieht sich nicht zwingend auf diese konkrete Wahl sondern eher allgemien hier auf die Wahlen. Mir währe es lieber, wenn sich einige Leute ein Beispiel an anderen Leuten nehmen würde und eher für Artikel abzustimmen die ein Interessieren bzw. wo man sich ein wenig auskennt, als nun für jedeb, nur weil man es kann... --Modgamers 23:12, 25. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra: Einfach noch nicht gut genug. MfG, Dunkler Meister Jooruz C'Baotth 15:32, 16. Mär. 2008 (CET)
    • P.S.:Übrigends, Modgamers, glaube ich nicht, dass hier nur nachgeplappert wurde.
      • Was ich damit sagen will ist, dass 8 Kontras vielleicht ausreichennd sind um zu zeigen, dass der Artikel nicht LWA ist, und dass man nicht unnötigerweise ein weiteres hinzufügen muss, nur weil man wählen kann. Wir wollen doch net das Darthia aus selbstzweifel von der nächsten Brücke springt. --Modgamers 15:55, 16. Mär. 2008 (CET)
  • Kontra:Da fehlt zuviel. --Benji321 15:47, 23. Mär. 2008 (CET)
    • Um genau zu sein, liefert uns der Artikel einen vollständigen Überblick auf die Versammlung. Es ist leicht, zu sagen, dass irgendwo zu viel fehtl, wenn man die Quellen selber nicht hat. Bel Iblis 13:58, 24. Mär. 2008 (CET)
      • Ich denke zum Artikel fehlt einfach Infos. Selbst wenn die Liste gut ist, aber der Rest finde ich ist für Lesenswert zu kurz. Es ist keine Frage dass der Artikel gut ist, aber ich finde er ist nicht lesenswert. --Benji321 14:38, 24. Mär. 2008 (CET)

Der Artikel hat sich mit zwei Pros und neun Kontras nicht als lesenswert bewährt. Jaina 16:37, 27. Mär. 2008 (CET)

Ben Skywalker[Bearbeiten]

Wie kann Ben Skywalker am Konklave (Habemus Papam ... *g* ... okay, ich bleib beim Thema) teilgenommen haben? Er dürfte damals rund 3 Jahre alt gewesen sein, oder? 84.56.103.16 (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.56.103.16 (Diskussion) 7. Mär. 2013, 13:53‎)

Vielleich wollte niemand auf ihn aufpassen und krabbelte deswegen mit.--Tranefine (Diskussion) 13:55, 17. Mär. 2013 (CET)
Ich denke mal, dass er zu der Gruppe "Valin Horn, Jysella Horn und 20 weitere Jedi-Kinder" gehört, aber extra nochmal genannt wird. KitDiskussion 14:16, 17. Mär. 2013 (CET)
Danke. Dann würde ich ihn zwar einfach da dazu schreiben (also "Valin Horn, Jysella Horn, Ben Skywalker und 19 (?) weitere Jedi-Kinder"), aber ihr seid die Autoren ... Ist bekannt, ob diese Kinder einfach nur dabei waren, damit sie alleine keinen Unfug anstellen, oder ob sie ein Stimmrecht bei Abstimmungen hatten (wenn es welche gab), das von den Eltern "verwaltet" wurde? 84.56.103.16 (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.56.103.16 (Diskussion) 17. Mär. 2013, 14:23‎)
Wer sagt denn, dass Ben zu den 20 Kindern gezählt wurde? Stimmrecht... alle Jedi waren dort, irgendjemand musste wohl aufpassen. Nahdar Vebb (Diskussion) 14:29, 17. Mär. 2013 (CET)
Wenn er nicht zu den 20 Kindern gezählt wurde, könnte man seinen Namen ja dazuschreiben, ohne die 20 zu 19 abzuändern. Wenn sie kein Stimmrecht hatten, würde ich sie auch nicht als Teilnehmer auflisten, sondern vielleicht darunterschreiben, dass einige Jedi-Kinder anwesend waren, weil jemand auf sie aufpassen sollte. 84.56.103.16 (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.56.103.16 (Diskussion) 17. Mär. 2013, 15:02‎)
Da steht Teilnehmer, nicht Stimmberechtigte. Nahdar Vebb (Diskussion) 15:13, 17. Mär. 2013 (CET)
Ich weiß, aber unter einem Teilnehmer verstehe ich jemanden, der zuhören kann und versteht, was vor sich geht, kein Kleinkind das in einer Ecke sitzt oder so ... Aber wie schon gesagt, ist eure Entscheidung, ich wollte es nur vorschlagen. :) 84.56.103.16

Teilnehmer ist jemand, der bei einem Ereignis dabei ist, egal wie, wie lange, wie viel er mitkriegt und was er darf. Wenn Ben Skywalker irgendwo als Teilnehmer genannt wird (und anscheinend wird er das), ist er halt Teilnehmer. Nahdar Vebb (Diskussion) 17:07, 17. Mär. 2013 (CET)

Ich muss der IP ja schon irgendwie zustimmen. Ein Teilnehmer ist für mich jemand, der auch etwas davon versteht, was da gesagt wird. Wenn ich ein dreijähriges Kind auf eine Konklave mitnehme, dann nicht, damit es davon was mitbekommt, sondern weil jemand auf das Kind aufpassen muss. KitDiskussion 17:12, 17. Mär. 2013 (CET)