Diskussion:Krieg der Sterne (Ehapa)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Welcher Kanon?[Bearbeiten]

Hat jemand eine Ahnung, in welchen Kanon die Serie eingeordnet wird? Traditionell kann man sie ja als C-Kanon einsortieren, aber was ist mit den starken Widersprüchen? Ich meine mich z.B. an eine Geschichte daraus erinnern zu können, in der behauptet wird, wärend der Klonkriege hätten drei Jedi gemeinsam auf einem Planeten gekämpft: Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und (jetzt kommts!) Darth Vader. --Geist der stehts verneint 22:41, 16. Mär. 2009 (CET)

Das ist etwas schwierig, das es offiziell sicher Kanon ist, aber durch das Alter und ziemlich viele nachfolgender Werke Widersprüche entstanden sind. Teilweise sogar durch die Filme... Pandora Diskussion 22:53, 16. Mär. 2009 (CET)

Serie[Bearbeiten]

Mist, hatte mich bei der Verschiebung vertippt. Danke, Ben, für die schnelle Korrektur. Kurze Begründung noch deswegen: Das hier ist eher so etwas wie Star Wars (Ehapa), Krieg der Sterne (Williams) und Star Wars (Panini) und das wird hier als Serie bezeichnet und kategorisiert, worunter dann die Comicreihen angeordnet sind.--Anakin Skywalker 15:30, 28. Jul. 2010 (CEST)

Okay, tut mir leid, das wusste ich nicht. @Ben. Sorry, dass du jetzt damit so viel Arbeit hattest.Darth Hate 15:31, 28. Jul. 2010 (CEST)

Übersicht[Bearbeiten]

Finde die Tabelle so nicht übersichtlicher, die Darstellung ist meiner Meinung nach etwas falsch, weil die Spalte für das Veröffentlichungsdatum etwas seltsam formatiert ist.--Anakin Skywalker 14:02, 2. Jul. 2011 (CEST)

Geht mir genauso - kann dir (C-3PO) mal einen Abgriff mit dem Darstellungsfehler machen, den bei mir ist die Zelle der Jahreszahl auseinandergezogen. Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 09:09, 3. Jul. 2011 (CEST)