Diskussion:Mission auf der Festung des Imperators

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur vom Dezember 2016 / Januar 2017 (erfolgreich)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: Tranefine (Diskussion) 20:50, 3. Dez. 2016 (CET)
  • Kommentar: Seit meiner Registrierung im Jahr 2012 nominiere ich jeden Dezember einen Artikel. Diese Tradition wird auch 2016 fortgesetzt.

  •  Kritik von KarVastor Diskussion 22:07, 3. Dez. 2016 (CET)
    • Das Ergebnis in der Infobox kannst du doch sicher besser auf den Punkt bringen.
    • Verluste eigentlich nur wirkliche Tode, also raus damit.
    • War es nicht immer nur die erste Erwähnung von etwas in Einleitung + Hauptteil verlinken? Du hast nämlich einiges doppelt verlinkt, also bitte die mehrfachen entfernen.
    • Meine Verbesserungen: Da waren noch sehr viele offensichtliche Fehler drin, nächstes Mal bitte besser korrekturlesen: Kommas waren bei dir überall, nur nicht da, wo sie hinmüssen. „sie“ wird übrigens nur als Höflichkeitsform großgeschrieben, nicht wenn es einfach für die dritte Person verwendet wird.
      • Punkt 3 & 4: Das war ein C&P-Fehler. Ich bearbeite Artikel immer auf Word-Dateien und da ist es mir passiert, dass ich die unkorrigierte Version übernommen und hochgeladen habe. :/

  •  Kritik von Nahdar (Diskussion) 22:11, 13. Dez. 2016 (CET)
    • Der Beginn des Verlaufs ist auffällig nacherzählend. Ob z.B. der Jedi-Rat in den Raum eintritt oder nicht, ist da irrelevant. Bitte etwas allgemeiner.
    • Ich frage mich zudem, wieso du die Planentwicklung, also den ersten Absatz des Verlaufabschnitts, nicht eher in die Vorgeschichte nimmst, da sie ja nur Vorbereitung der eigentlichen Mission sind.
    • Verlinkungen im HdK fehlen.
    • Meine Änderungen. Ich musste mehrere recht umgangssprachliche Formulierungen entfernen, das wäre ein Ansatzpunkt, auf den du beim nächsten Mal mehr achten könntest. Dennoch ein schöner Artikel. :)

  •  Kritik von Loki (Diskussion) 15:28, 26. Dez. 2016 (CET)
    • Ich würde in der Einleitung den "Zorn des Imperators" vor Scourge setzen, anstatt Sith-Lord, damit klar ist, dass er damit gemeint ist. Im Prinzip die zwei einfach austauschen.
    • Held von Tython nur einmal verlinken.
    • der Zusatz beim Helden von Tython (als ... bekannten Jedi-Ritter) bietet sich eigentlich eher bei der ersten Erwähnung an, zwecks logischer Folge.
    • Die Vorgeschichte klingt an einigen Stellen etwas sprunghaft, ich würde dir empfehlen einige Sätze etwas umzustellen, beispielsweise die Rettung von Jomar Chul durch den Jedi-Ritter gleich zu seinem Abschuss hinzufügen, anstatt später wieder darauf zurückzukommen.
    • Den Stoßtrupp für was? ;) Bitte für den Leser mit nem Nebensatz erläutern.
    • vielleicht bietet sich für den ersten Satz bei Nachwirkungen etwas an wie: Alle Mitglieder des Stoßtrupps wurden vom Imperator korrumpiert und verfielen so der ...
    • Die Nachwirkungen sind mir entschieden zu lang, der Großteil ist eigentlich schon die nächste Mission und ist hier eigentlich fehl am Platz. Der erste Absatz reicht völlig, der Rest ist zu viel. (Ich hab mal nachgezählt, der Artikel fällt trotzdem nicht aus der LWA-Kandidatur, keine Sorge.)
      • Meinst du? Glaubst du es interessiert den Leser nicht, was mit Tol Braga & co. passiert ist?
        • Ok, hast recht. Ich habe es mal mit anderen Artikeln verglichen und es ist schon recht viel zusätzliches, das eher wo anders hin passt.
    • Die Armee der Galaktischen Republik und auch die 301. Infanterie gehören nicht in die Infobox, da Rusk bei der eigentlichen Mission bereits Teil des Teams des Helden von Tython ist.
  • Das wars erstmal von meiner Seite, soweit ich es überschauen konnte. Loki (Diskussion) 15:28, 26. Dez. 2016 (CET)

Mit drei Pros der erste ausgezeichnete Artikel 2017.