Diskussion:Mission von Tatooine (4 NSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Wenn das die Vorgeschichte zu den Ereignissen im Film ist, sollte man beide Artikel zusammenfassen (und dabei auch Schatten des Imperiums nicht vergessen). --Moddi Kummerkasten 18:47, 20. Jul. 2013 (CEST)

Vorgeschichte? Es ist keine Vorgeschichte. Das ist die erste halbe Stunde aus Episode VI. Ewan McGregor 18:56, 20. Jul. 2013 (CEST)
Da bin ich mit Moddi einer Meinung, ich sehe keinen Grund dafür, wieso die Artikel getrennt werden sollten. Kann beides unter der Mission zusammengefasst werden. Terpfen (Diskussion) 11:16, 21. Jul. 2013 (CEST)
Ich glaube, es wurde damals getrennt, weil die WP das Ganze in zwei Artikel gepackt hat. Zumal: Die Mission war es, Jabba zu überreden, Han freizulassen. Ich denke nicht, dass Luke das Ganze af der Khetanna geplant hatte. Da aber die Situation eskaliert ist und Luke als schlauer Fuchs für Rückversicherungen gesorgt hat (z. B. Lando, Lichtschwert etc.) ist das Scharmützel an der Grube von Carkoon so glimpflich ausgegangen. Darth Hate (Diskussion) 15:50, 21. Jul. 2013 (CEST)

Damals? Sowohl der Artikel als auch die (wenigen) Verlinkungen sind neu. Zudem ist die Wookiepedia kein Referenzwerk. Höre also bitte auf sie ständig in sämtlichen Diskussionen anzuführen. Die Splitten zudem viel zu viele Dinge auf, die eigentlich zusammen gehören. Wir sind ein eigenes Wiki und machen die Dinge auf unsere Art. Es gibt zwar Dinge die auch die richtig und Vernünfit machen, dass ist hier aber nicht der Fall. @Topic: Das Eindringen in Jabbas Palast und das befreien von Han ist in meinen Augen eine zusammenhängende Handlung, die nicht zu trennen ist. So wie auch das Eindringen der Sonderstaffel auf Coruscant und die daran anknüpfende Schlacht eine zusammenhängende Handlung. --Moddi Kummerkasten 16:00, 21. Jul. 2013 (CEST)

Ruhig Brauner, ruhig ;-) Mag sein, dass du den Eindruck hast, dass sich die WP-Referenzen häufen, aber ich bin schon lange genug dabei, dass ich um den Stellenwert der WP und unserem Anti-Wookieefizierungs-Kurs, den ich übrigens gutheiße, weiß. Und nein, das Lemma existiert schon seit 07:19, 11. Apr. 2009‎ (Ich habe den Artikel nur verschoben). Und wie gesagt: Ich kann deine Argumente gut verstehen, Moddi, und habe auch nichts dagegen, dass mein Artikel in den von Ewan integriert wird. Gruß Darth Hate (Diskussion) 16:07, 21. Jul. 2013 (CEST)
PS: Bitte keine haltlosen exaggerations, das könnte man leicht missverstehen und wir beide verstehen uns doch gerade auf so einem normalen Level :-) Darth Hate (Diskussion) 16:09, 21. Jul. 2013 (CEST)
PPS: Zumal es nun mal so war/ist, dass es aus genau dem Grund (WP 2 Artikel) geschehen ist, dass ich den Artikel damals aufgesplittet habe, weil ich es damals für plausibel gehalten habe. Darth Hate (Diskussion) 16:10, 21. Jul. 2013 (CEST)

@Ewan: Was hälst du davon, wenn wir den Artikel zusammenpacken, aufmöbeln und evtl. einen Haken dafür bekommen? Beste Grüße Darth Hate (Diskussion) 16:14, 21. Jul. 2013 (CEST)

Das ist eine gute Idee! Wir müssten dann nur noch besprechen wer für was zuständig ist. Gruß Ewan McGregor 16:53, 21. Jul. 2013 (CEST)
Na, das ist doch ganz einfach Ewan: Ich transferiere meinen Teil rüber in deinen. Dann machst du die „Vorgeschichte“ fertig. Dann erweitere ich noch ein wenig meinen Part. Dann lesen wir gegenseitig Korrektur. Dann poliere ich deinen Part (was wahrscheinlich weniger nötig sein wird, als umgekehrt) und du meinen und dann ab ins Review und dann hoffentlich einen Haken. Denn ich denke, dass man aus dem ganzen Ereignis durchaus einen lesenswerten Artikel machen kann. Gruß Darth Hate (Diskussion) 17:01, 21. Jul. 2013 (CEST)
Alles klar, machen wir so. Gruß Ewan McGregor 17:09, 21. Jul. 2013 (CEST)
Bene. Wir behalten dein Lemma, oder? Gruß Darth Hate (Diskussion) 17:11, 21. Jul. 2013 (CEST)
Ja. Oder hast du eine bessere Idee? Ewan McGregor 17:22, 21. Jul. 2013 (CEST)
Nein. Außerdem: Eine Schlacht ist es nicht, ein Scharmützel zwar schon, bezieht sich aber nur auf das letzte Drittel der ganzen Geschichte. Eine Mission kann auch Scharmützel, Gefechte usw. beinhalten. Von daher: Dein Lemma. Ich werde jetzt meinen Part transferieren. Gruß Darth Hate (Diskussion) 17:25, 21. Jul. 2013 (CEST)