Diskussion:Ritter von Ren

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Ich möchte Kilo Rens Rolle innerhalb der Ritter von Ren klarstellen. Kilo Ren war nie der Anführer dieser "Ritter". Er wurde verführt und hat im nachhinein alle Padawans umgebracht. Anführer ist Supreme Leader Snoke. Ich habe dies zwar unter "Ritter von Ren" schon ausgebessert, jedoch wurde mein Eintrag sehr schnell wieder rückgängig gemacht. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 212.39.192.3 (Diskussion) 16:19, 21. Dez. 2015‎)

Quelle? Im Film wird Kylo als „Meister“ der Ritter von Ren bezeichnet. So wie ich denke, ist Snoke nichtmal Mitglied der Ritter. KarVastor Diskussion 16:25, 21. Dez. 2015 (CET)
Ich habe mir jetzt einen User zugelegt. Bin aber der gleiche Poster von vorhin. Vorweg, ich habe den Film auf englisch gesehen und da ist sofern ich mich richtig erinnere nie die Rede von Kilo Ren als Meister, sondern als Member der Knights of Ren. Ich habe soeben auch das web durchforstet und im englischsprachigen Wiki wird er auch "nur" als Member bezeichnet. Den Link zur Seite findest du hier. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von DathJeffius (Diskussion | Beiträge) 21. Dez. 2015, 16:39:37‎)
Auch der „Master“ ist ein „Member“. „Master of the Knights of Ren“ ergibt auf Google ein paar Treffer, Snoke trägt nicht den ordenstypischen Nachnamen, insofern würde ich Kar zustimmen. (Bitte Diskussionsbeiträge immer mit ~~~~ signieren.) Nahdar (Diskussion) 16:42, 21. Dez. 2015 (CET)
Also dieses Argument erscheint etwas schwach... Ich gebe dir recht dass auch ein Master ein Member ist, jedoch ist es viel spezifischer. Es lässt sich direkt ableiten dass der Meister ein Mitglied der Gruppe ist, umgekeht jedoch nicht. Des Weiteren möchte ich schon meinen dass wenn in der englischen (original) Version von Member die Rede ist, dieser Ausdruck mehr Richtigkeit hat als der deutsche.--DathJeffius (Diskussion) 16:50, 21. Dez. 2015 (CET)
Aus dem eBook des Filmromans (Kapitel X): „Even you, master of the Knights of Ren, have never faced such a test.“ KarVastor Diskussion 16:56, 21. Dez. 2015 (CET)

OK, wenn es so im Buch steht, dann muss ich das wohl glauben ;-) Das habe ich nämlich noch nicht gelesen. Ich werde aber deine Angabe nochmal prüfen, sobald ich vom Büro nach hause komme ;-) Ich hoffe es ist OK wenn ich Sachen in Frage stelle.--DathJeffius (Diskussion) 17:09, 21. Dez. 2015 (CET)

In einem Trailer des Films (You-Tube-Link) wird der obige Satz von KarVastor sogar gesprochen, allerdings ohne das eingeschobene „master of the Knights of Ren“. Aus Making-of-Footage geht hervor, dass Andy Serkis (Motion-Capture-Darsteller von Snoke) mindestens einen der Ritter von Ren gespielt hat (und zwar der hinten rechts mit dem Stab). Das muss allerdings nichts heißen.--Anakin Skywalker 19:07, 21. Dez. 2015 (CET)
@DathJeffius: Es ist selbstverständlich okay, Sachen kritisch zu hinterfragen und zu prüfen. Aber es steht tatsächlich im Buch, habe es eben auch nochmal nachgeschlagen. Grüße,--Anakin Skywalker 19:19, 21. Dez. 2015 (CET)