Diskussion:Schlacht von Jakku

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Supersternzerstörer?[Bearbeiten]

Im zweiten Trailer sieht man wie der Millennium Falke etwa bei 1:25 in das Triebwerk eines abgestürzten Raumschiffes flieht und von einem TIE-Jäger verfolgt wird. Bei dem abgestürzten Schiff scheint es sich um einen Supersternzerstörer zu handeln und es ist wohl der selbe Planet. Sollte man das entsprechend mit in die Infobox nehmen? Gruß Ivan Sinclair (Diskussion) 18:06, 18. Apr. 2015 (CEST)

Du gibst dir die Antwort gewissermaßen ja schon selbst. „Es scheint so“, also weiß man es nicht genau, ergo nein. Grüße,--Anakin Skywalker 19:00, 18. Apr. 2015 (CEST)
Hab gesehen, dass es jetzt wohl schon so im Artikel steht, aber befürworten tu ich das nicht. Werde aber keinen Edit-War anfangen....--Anakin Skywalker 19:01, 18. Apr. 2015 (CEST)
Nun, meine Absicht ist keineswegs meine Ansichten durchzusetzen, wenn es zu unsicher ist kann man das auch gerne wieder rausnehmen, bis wir eine eindeutige Identifikation haben. Ich fand nur die bisherigen Schlussfolgerungen durchaus nachvollziehbar. Gruß Ivan Sinclair (Diskussion) 19:13, 18. Apr. 2015 (CEST)
Ja, stimmt schon. Ist halt die Frage, wann eine Schlussfolgerung ein Fakt wird und wann sie einfach Vermutung bleibt. Das sieht jeder anders. Hilfreicher ist es immer, wenn man zwei Sätze dazu schreibt und es im HdK-Teil erklärt sowie im Kanon-Bereich einen Verweis anbringt. Das ist die eleganteste Lösung, sind aber auch wieder fünf Arbeitsschritte mehr.--Anakin Skywalker 19:38, 18. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe mich eben auch über die Erwähnung eines Supersternzerstörers gewundert und wäre auch dafür, ihn fürs erste wieder rauszunehmen, oder ganz deutlich zu machen, dass es eben nur eine Vermutung ist.--ElatanSenat 21:31, 24. Apr. 2015 (CEST)
Beim aktuellen Stand der Dinge ist es reine Spekulation, wer weiß schon, wie sie die Dinger, selbst wenn es ein SSZ ist, im Kanon klassifizieren. Ich habe es nun erst einmal entfernt. Lord Tiin Disku 23:13, 24. Apr. 2015 (CEST)
Die Klassifizierung wäre nicht das Problem, die Schiffe werden aktuell einfach als Super-Sternenzerstörer bezeichnet. Gruß Ivan Sinclair (Diskussion) 15:51, 25. Apr. 2015 (CEST)